Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte funktioniert aber kein Ton aus Lautsprecher oder Kopfhörer

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Vista hat bis gestern den Ton brav entweder über Lautsprecher oder Kopfhörer ausgegeben.

Nun habe ich plötzlich keine Ausgabe mehr. Der PC erkennt auch nicht mehr, wenn ich einen Stecker einstecke. Sonst ging ja immer ein Info-Fenster auf. Ich habe keine Änderungen an irgendwas vorgenommen.

Wenn ich auf "Lautstärke" klicke, wird Ton angezeigt aber ich höre nix. Die Systemwiederherstellung lässt sich nicht nutzen. Bin mit den Nerven am Ende. Bitte helft mir!



Antworten zu Soundkarte funktioniert aber kein Ton aus Lautsprecher oder Kopfhörer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

eventl. hat sich die Soundkarte verabschiedet. Im Bios mal sound on board auf enabled stellen, ob Du dann Ton hast.

Gruss A K

leg mal die cd zum board ein und installiere die treiber für das board und den sound neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, er lässt mich nicht ans BIOS ran. Ich kann ihn beim Hochfahren nur dazu bringen, in verschiedenen Modi zu starten oder den Bootsektor auszuwählen. Was mache ich da? Alle Treiber sind aktuell, keine Fragezeichen im Hardware-Manager.

versuch mal die del [entf] taste.
hat aber nichts mit dem bios zu tun
musik gehört in letzter zeit?
mach mal den mediaplayer auf und schau, ob der sound aktiviert ist.

 

Zitat
Die Systemwiederherstellung lässt sich nicht nutzen. 
Wie? Die lässt sich nicht nutzen? Felermeldung.
 
Zitat
Wenn ich auf "Lautstärke" klicke, wird Ton angezeigt
Wenn du Musik spielst, bewegt sich der Balken? Der Regler auch nach oben gezogen?
Kein rotes Kreuz oder runder Kreis neben dem LS Icon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, der Pegel bewegt sich. Es kommt bloß nichts raus. Kein rotes X, kein Treiberproblem. Bis vorgestern konnte ich noch Radio, Musik und alles andere genießen.

Meine Systemwiederherstellung hat noch nie funktioniert. Er rödelt hin und her und fährt rauf und runter aber am Ende heißt es dann, dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte. Mit der Installations-CD bietet er mir nur eine Neuinstallation an.

Also wenn sich bei der Lautstärkeregelung der Balken bewegt, dieser nicht ausgegraut sonder grün ist, wenn der Schiberegler nach oben gezogen ist sollte in der Regel auch Ton ausgegeben werden. Lautsprecher in der grünen Buchse?

Ach noch etwas, bist du dir auch sicher, dass im Soundmixer die Lautsprecher als Standard aktiviert sind und nicht der "Digitale Output"? Nachgucken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hi, zusammen. Vielen Dank für die Hilfe aber das Problem ist durch. Ich kam mitsamt Rechner beim Service an. Der klickt mit rechter Maustaste auf den Lautsprecher, wählt ein anderes Ausgabegerät (wurde bei MIR zuhause natürlich nicht angezeigt:( ) und schwupp, alles läuft wieder. Leicht peinlich, dafür aber billiger als eine neue Soundkarte.

auch wenn das thema alt ist,
hat es mir den entscheidenden hinweis zur lösung meines problems gegeben, dafür und für euer engagement vielen dank.
 
frieden auf dieser erde und ein glückliches 2015

Habe aktuell das gleiche Problem.
Gestern kurz eine 2.Soundkarte eingebaut, nach dem
Ausbau kommt kein Ton mehr an trotz Pegelausschlag.
Die Tipps schon versucht aber nichts gebracht.

Hallo,
wo hast Du Lautsprecher und Kophörer angeschlossen? An den Frontanschlüssen oder direkt hinten am Mainboard?

Günne


« Sporadisches Starten und nicht-Starten des PCsexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...