Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: aktive Com Ports im Bios

Ich habe ein Gerät in mein USB gesteckt. Bei der Benutzung tritt aber immer wieder ein Kommunikationsproblem auf. Die Jungs vom Service haben mir gesagt ich 'Bitte überprüfen Sie im BIOS die aktivierten COM-PORTS Wenn sie im Geräte Manager den USB-PORT mit einem bestimmten Port belegt haben, der vom BIOS schon belegt ist, kann der Treiber nicht korrekt laufen.
Jetzt wüsste ich gerne wo ich das sehen kann welche schon belegt oder aktiv sind. Ich habe nicht so die Ahnung von Bios.
Vielen dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: aktive Com Ports im Bios:

Versuch es mal mit einer Reparatur mit diesem Tool.

Klick mich

Burgeule

die meinten wohl mit F2 ins Bios
dort unter Integrated Peripherals Setup
bei Onboard Serial Port 1
    Onboard Serial Port 2
und UART Mode2 Select
die Einstellungen überprüfen
http://www.dunklesauge.de/sceams45/Pc-Co/pcco10.html
hier die genaue Erklärung dazu

zu Antwort 1 Leider kein erfolg.

zu Antwort 2 Onboard Serial Port 1 Onboard Serial Port 2 kann ich da leider niergends finden um irgendwelche einstellungen vorzunehmen.

welches Bios nutzt du denn?

Phoenix 08/18/10

http://www.phoenix.com/
wenn du kein Handbuch dazu hast und anscheinend brauchst um dich durchzuhangeln..frag da nach..du hast doch die Beschreibung dafür in dem Link..oder noch besser las dich von dem Techniker durchführen per Telefon..das Bios bekommst du doch auf oder?

ich kann bios aufmachen aber ich finde nirgends Onboard Serial Port 1 Onboard Serial Port 2

aber du hast Integrated Peripherals zur Auswahl oder auch nicht was eigentlich nicht sein kann

nein das kann ich nicht sehen.

..dann brauchst du Hilfe vor Ort...oder wie gesagt den Techniker/Service am Telefon und dann soll er dich gefälligst auch durchführen wenn er so die Ahnung hat wie er vorgibt sollte das doch kein Problem sein...oder bieten die das nicht an/hast du nicht nachgefragt?
warum hast du kein Handbuch?
schon gegoogeld danach?


« PC Funktioniert nicht mehr richtigWindows XP: USB - Stick defekt wenn der dateipfad nicht gefunden wird? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....