Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: tastatur

meine tastatur schreibt nur noch zeichen anstatt zahlen die gross und kleinschreibung funktioniert noch ich kann also nur die oberen weissen symbole meiner tastatur schreiben es liegt nicht an der shift tast und numlok auch nicht koennt ihr mir weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine bestimmte Tastatur?
Hast du denn schon mal versucht den Treiber zu aktuallisieren?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Tastatur ist auf Deutsch eingestellt ? Prüfe das mal nach.

geh unten auf die Taskleiste, rechte Maustaste,
blende die Eingabegebietsschemaleiste
bei den Symbolleisten ein
da kannst Du das einstellen

oder sonst eine Taste aktiviert ?
Funktioniert eine andere Tastatur ( ggf. eine leihen )

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 12.05.11, 06:38:33 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einen englischen laptop da ist die sprache sOwiESO ENglISCH jetzt spinnt die gross und kleinschreibung AUch wie ihr sehen koennt> ausserdem wenn ich ins internet gehen kommt eine meldung dAss ich im gesicherten modus bin und es oeffnet immer wenn ich AUf einen link druecke ein neues fenster dAs wAr sonst auch nicht so  ??? worAn koennte dAs liegen? liege gruesse 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Klemmt wohl eine der Shift-Tasten, mal drauf rumdrücken... säubern mal probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildschirm-Tastatur mal testen.

Ansonsten mal eine externe Tastatur anschließen.
Wenn diese funktioniert ist wohl die Laptop-Tastatur hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank fuer den tipp mit der bildschirmtastatur so konnte ich sehen dass SICH die beidEN shift tasten wohL immer wieder aufhaengen oder so... nur leider weiss ich nicht wie ich daS beheben kann. Also falls ihr MIR NOCH EINEN RAt HAbt Waer Ich euch seehr dankbar :) danke fuer eure hilfe!!! liebste gruesse 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die immer wieder hängen, dann wird wohl eine neue Tastatur her müssen.

Zitat
dass SICH die beidEN shift tasten wohL immer wieder aufhaengen oder so...
Das passiert meist nicht von alleine.

Sieh lieber erst mal nach ob Du nicht "aus Versehen" die <Caps-Lock> Taste gedrückt hast = wie "Einrasten" der Großschreibe-Funktion (Wird außerdem durch LED signalisiert.)

Ein zweiter Druck auf diese Taste bzw. ein Druck auf die darunter angebrachte <Umschalt>-Taste (Shift) hebt <Caps-Lock> (die Arretierung der Großschreibung) auf.

« Fertig PC - Boxed KühlungRechner-Zusammenstellung - Bitte um Überprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...