Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98 Tv-Karte Brenner und mehr

Also ich hab hier einen rechner stehen mit win98 da ist ein neuer brenner eingebaut und ne leadtek tv-karte. Nun hab hab ich folgendes problem sobald ich das Brennprogramm oder das TV-Kontrollprogramm starte friert der ganze Rechner ein bzw wird urst langsam. Irgendwelche ideen.

Es handelt sich um ein Pentium 3 933 MHz mit 640 MB RAM

MfG
FoxX



Antworten zu Win98 Tv-Karte Brenner und mehr:



 640 MB RAM



WIN 98 "akzeptiert" nur bis 512 MB-RAM!!

eventuell, den zweiten Riegel ausbauen, dann wieder Starten und.....
vielleicht war es das..

nein das funktioniert mit dem ram da hab ich schon drauf geachtet, das problem bestand schon vorher wo noch 256 mb drinnen waren.

Hallo,

die tv karte braucht unbedingt einen eignen IRQ, also nicht geshared!

gruss

Gamerson

Dann kann es noch daran liegen, das die Leidtek Treiber (dieses Problem tritt auch bei den alten Typhoon karten auf (habe da noch eine ältere Mono Karte von)) frag mich nicht warum, abder die treiber greifen auf die imapi.exe zu (diese wirb immer beim Brennen benötigt und ist quasi die Schnittstelle zwischen den Laufwerken.
Dagegen hat bei der Tyhooon ein nuer Treiber geholfen, dabei solltest du auch im Netz (google oder so) nach alternativen Treibern suchen! Es gibt auch eine Version der WMA Treiber für die Karten unter WInXP für Win98, hatte mal jemand geschrieben. Wenn ich sie finde, schreibe ich.

ja danke das hört sich logisch an.

Ich fand es bei mir nicht logisch damals!
Weil die imapi.exe eigentlich nichts mit der TV-Karte zu tun hatte. Aber na ja.
Wann tritt das Problem denn auf, sobald du das Brennprogramm startest oder sobald du anfängst zu brennen?

do es ist logisch die zugehörigen programme der tv-karte haben ein integriertes brennmodul, daran kanns vielleicht liegen, naja der rechner mus eh mal platt gemacht werden, letzte mal liegt schon mehr als 3 jahre zurück.   :-\


« Netzwerkkarte und dazugehöriges KabelHardware kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...