Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte und dazugehöriges Kabel

Ich habe mir gerade etwas unter den Netzwerk-Tipps durchgelesen. Dort stand:"Die meisten aktuellen Netzwerkkarten haben aber keinen BNC Port mehr, hierfür dient dienen RJ45-Kabel."
Woher weiß ich denn, ob meine Netzwerkkarte noch einen BNC Port hat oder nicht?
Es gibt doch aber nur 2 verschiedene Netzwerkkabel? Einmal ein gekreutzes und einmal ein normales Patchkabel oder wie ist das? Und welche Kabel sind wofür?
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Netzwerk-Tipps dazu evtl. noch brauchbare Anworten sind, die ich jedoch nicht finde bzw. einiges verstehe ich auch nicht, also habt bitte Nachsicht. Danke!
mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Netzwerkkarte und dazugehöriges Kabel:

Hallo,

<BNC> ist <rund> und steht hervor und glänzt silber DER ANSCHLUß an der NetzKarte!!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Gast-Marco, es wäre vielleicht gut, wenn du dein Problem schildern würdest.

@Marco

Du wirst nicht mehr so viel zu BNC finden, da diese Technik schon fast gar nicht nicht mehr in privaten Halushalten verwendet wird. (An einigen wenigen Schulen schon noch). Über die alten BNC Kabel wurden Daten mit theoretisch max. 10Mbit im übertragen, dabei wurrden die COmputer alle aneinander gesteckt.
An 100Mbit karten wirst du auch "fast" nie einen BNC Port finden (nur im seltensten fall (ich glaube Sisco Systems hat vor einiger Zeit wenige Modelle herausgebracht ist aber nur zu Unis oder Firmen die es wirklich brauchten gegangen und dann auch noch für teures Geld)).

Endstück - PC1 -- PC2 -- PC3 -- Endstück

Deswegen gab es Kupplungen, Endstücke und T-Stücke.
Doch heute wird der Neue Standard verwendet, weil da mit den neuen Kabeln auch bis zu 1000Mbit möglich sind und die stabiliät besser ist, weil es u.a. auch im Sternsystem angeordnet ist.
             PC3
              |
   PC1 -- Router/Hub   -- PC2
              |
             PC4

Adigyo

Hallo, Gast-Marco, es wäre vielleicht gut, wenn du dein Problem schildern würdest.
Das ist eigentlich kein Problem, sondern mehr eine Frage. Ich würde gerne wissen, woher ich weiß, welches Netzwerkkabel für meine Netzwerkkarte geeignet ist (im allgemeinen ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt doch aber nur 2 verschiedene Netzwerkkabel? Einmal ein gekreutzes und einmal ein normales Patchkabel oder wie ist das? Und welche Kabel sind wofür?

Die 'normalen' dienen zur Verbindung zwischen HUB/Switch/Router und den PC's,
die Gekreuzten zur Verbindung zwischen Modem und HUB/Switch/Router oder zur Verbindung zwischen 2 PC's.
 
Hier kannst du noch Erlärungen für die Begriffe HUB/Switch/Router nachschlagen:
http://www.informationsarchiv.net/clexid_8.shtml

« stromversorgung eines externen laufwerkesWin98 Tv-Karte Brenner und mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...