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Windows 7: Windows 7 Bluescreen

Hallo,

ich habe seit gestern mit Bluescreens zu kämpfen.

Sie treten eigentlich nur auf wenn ich Herr der Ringe online spiele. Ich spiel das jetzt seit 2 tagen, aber erst heute traten die Fehler auf.


Wenn ich spiele tritt rein zufällig der Bluescreen auf. Manchmal nach 1 Minute, manchmal nach einer Stunde.

Dem Bluescreen selbst kann ich leider keine großartig nützlichen Informationen entnehmen. Das einzige was angezeigt wird, ist der Fehlercode.

100000B8, {fffffa800868bb60, fffffa800898b160, 0, 0}

Ich habe mal den Memorycheck von Win7 selbst durchlaufen lassen, der hatte jedoch nichts zu beanstanden.

Daraufhin habe ich die dump datein mal geöffnet.

Einmal mit BlueScreenView und einmal mit WinDbg.

Die beiden Programme geben jedoch unterschiedliche Probleme an.

WinDgb gibt an:

 

Zitat
ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC (b8)
A wait operation, attach process, or yield was attempted from a DPC routine.
This is an illegal operation and the stack track will lead to the offending
code and original DPC routine.
Arguments:
Arg1: fffffa800868bb60, Original thread which is the cause of the failure
Arg2: fffffa800898b160, New thread
Arg3: 0000000000000000, Stack address of the original thread
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


OVERLAPPED_MODULE:  WUDFRd

FAULTING_THREAD:  fffffa800868bb60

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0xB8

CURRENT_IRQL:  2

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80002ec2992 to fffff80002ec15da

STACK_TEXT: 
fffff880`02f22610 fffff800`02ec2992 : fffffa80`0868bb60 fffffa80`0868bb60 00000000`00000030 00000000`00000008 : nt!KiSwapContext+0x7a
fffff880`02f22750 fffff800`02ec4d0f : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`000000d0 fffff880`0699534a : nt!KiCommitThreadWait+0x1d2
fffff880`02f227e0 fffff880`034f12fa : 00000000`00000000 fffffa80`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeWaitForSingleObject+0x19f
fffff880`02f22880 fffff880`035152f4 : fffffa80`080110e0 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : xnacc!_FX_DRIVER_GLOBALS::WaitForSignal+0x6e
fffff880`02f228d0 fffff880`03515e16 : fffffa80`06bfe560 fffff880`035463f0 00000000`00000000 fffff880`034f3188 : xnacc!FxUsbPipeContinuousReader::CancelRepeaters+0x68
fffff880`02f22900 fffff880`034f344e : fffffa80`06bfe560 fffff880`035463f0 fffff880`035463f0 00000000`00000000 : xnacc!FxUsbPipe::WaitForSentIoToComplete+0xca
fffff880`02f22950 fffff880`034de6c0 : 00000000`00000001 00000000`00000003 fffff880`02f22a80 00000000`00000000 : xnacc!FxIoTarget::Stop+0x4e
fffff880`02f22990 fffff880`034c21ff : fffffa80`06bfe560 fffffa80`07b65e40 00000000`00000004 fffffa80`07b67a00 : xnacc!imp_WdfIoTargetStop+0x128
fffff880`02f229e0 fffff880`034c04f2 : fffffa80`07b65e90 fffffa80`07b65e90 fffff880`035463f0 00000000`00000004 : xnacc!WdfUsbPipeWrapper::KickStart+0x2f
fffff880`02f22a10 fffff880`034bff12 : 00000000`00000000 fffffa80`07b65e90 fffff880`035463f0 fffffa80`08738930 : xnacc!AudioInformation::CreatePdo+0x3a
fffff880`02f22a40 fffff880`034c10a4 : fffffa80`07b65e90 fffffa80`07b65e90 00000000`00010300 00000000`00000000 : xnacc!AudioInformation::ProcessStatusReport+0x72
fffff880`02f22a70 fffff880`03514bf1 : 00000000`00000000 fffffa80`06bf0e60 fffffa80`080b4ba0 fffff880`0fe0c47f : xnacc!`anonymous namespace'::BusReadComplete+0x4c
fffff880`02f22aa0 fffff880`0350acdf : fffffa80`07b66950 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : xnacc!FxUsbPipeContinuousReader::_FxUsbPipeRequestComplete+0x65
fffff880`02f22b20 fffff880`034f50af : fffffa80`07b62600 fffffa80`07b62600 fffffa80`07b62610 fffffa80`07f8fe01 : xnacc!FxRequestBase::CompleteSubmitted+0x177
fffff880`02f22ba0 fffff880`034f51d8 : 00000000`00000002 fffff800`02e057d8 00000000`00000000 fffffa80`0647bb60 : xnacc!FxIoTarget::RequestCompletionRoutine+0x1cb
fffff880`02f22c10 fffff800`02ea60f5 : 00000000`00000020 fffff800`02e04354 00000000`00000020 fffff800`02e0469a : xnacc!FxIoTarget::_RequestCompletionRoutine+0x3c
fffff880`02f22c40 fffff800`02ebdd26 : fffffa80`07b47b0b 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`07b47960 : nt!IopUnloadSafeCompletion+0x55
fffff880`02f22c70 fffff880`069985e9 : fffffa80`060b5050 fffffa80`07b54a00 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!IopfCompleteRequest+0x3a6
fffff880`02f22d50 fffff880`06998ac7 : fffffa80`06ad0002 fffffa80`07b47960 00000000`ffffffff fffffa80`060b5eb0 : USBPORT!USBPORT_Core_iCompleteDoneTransfer+0xa15
fffff880`02f22e30 fffff880`0699664f : fffffa80`060b5eb0 fffffa80`060b51a0 fffffa80`060b6050 00000000`00000000 : USBPORT!USBPORT_Core_iIrpCsqCompleteDoneTransfer+0x3a7
fffff880`02f22e90 fffff880`06987f89 : fffffa80`060b5050 00000000`00000000 fffffa80`060b5e02 fffffa80`060b5eb0 : USBPORT!USBPORT_Core_UsbIocDpc_Worker+0xf3
fffff880`02f22ed0 fffff800`02ec6c0c : fffff880`009e7180 fffffa80`060b5eb0 fffffa80`060b5ec8 00000000`00000000 : USBPORT!USBPORT_Xdpc_Worker+0x1d9
fffff880`02f22f00 fffff800`02ec1865 : b907108c`92d4131e fffffa80`0868bb60 00000000`00000000 fffff880`06987db0 : nt!KiRetireDpcList+0x1bc
fffff880`02f22fb0 fffff800`02ec167c : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KyRetireDpcList+0x5
fffff880`0b206be0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiDispatchInterruptContinue


STACK_COMMAND:  .thread fffffa800868bb60 ; kb

FOLLOWUP_IP:
xnacc!_FX_DRIVER_GLOBALS::WaitForSignal+6e
fffff880`034f12fa 3d02010000       cmp     eax,0x102

SYMBOL_STACK_INDEX:  3

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

SYMBOL_NAME:  xnacc!_FX_DRIVER_GLOBALS::WaitForSignal+6e

MODULE_NAME:  xnacc

IMAGE_NAME:  xnacc.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4a5bcac1

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xB8_xnacc!_FX_DRIVER_GLOBALS::WaitForSignal+6e

BUCKET_ID:  X64_0xB8_xnacc!_FX_DRIVER_GLOBALS::WaitForSignal+6e

Followup: MachineOwner
---------

Sprich WinDgb sagt:

Probably caused by : xnacc.sys ( xnacc!_FX_DRIVER_GLOBALS::WaitForSignal+6e )

BlueScreenView gibt an

ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC
USBPORT.SYS
USBPORT.SYS+25c2

Ich weiss jetzt leider nicht, welches von beiden jetzt stimmt bzw. ob überhaupt eines der beiden eine Lösung bietet.

Ich füge deswegen hier mal die dmp datein an. Es waren insgesamt 3.

Leider darf man hier nur bilder hochladen und auch keine datein größer als 250 kb

Deswegen gibt es sie hier:

http://www.materialordner.de/1zUDfBz2H9cKpYOCTljVP8Arr6g1wS3l.html

allerdings auf der seite leider nur 25mal und auch nur 48 stunden. Wenn sie nicht mehr verfügbar sein sollte gebt mir bescheid oder gebt mir doch eine bessere addresse zum hochladen bitte :)

Vielen dank fürs lesen und die hilfe hoffe ich doch ;)
 


Antworten zu Windows 7: Windows 7 Bluescreen:

Die Minidump-Dateien hättest Du besser selbst in "BlueScreenView" öffnen und Screenshots anfertigen sollen. Drei Bilder des Programmfensters (je Minidump 1x) auf einen kostenfreien Bilderhost laden und die URLs verlinken, ist für den Betrachter ohne installieretes Tool "BlueScreenView" einfacher.

Was Du hier angeschoben hast, ist vermutlich zu viel Aufwand - wer soll erst fremde Minidumps laden, entpacken, öffnen und auswerten?
Die in BlueScreenView rot unterlegten Zeilen machen doch jedesmal auf USB-Treiberfehler aufmerksam - das ist schwer vorstellbar, daß USB-Ports (ohne Geräte?) die BlueScreens während des Spielens veranlassen.
Die Zeiten in den Minidumps stimmen mit den Zeiten überein, in denen die Bluescreens während des Spiels  auftraten? = Zielt darauf hin ob es die zutreffenden Dateien sind.

Ja, wahrscheinlcih hattest du Recht und ich hätte Screens machen sollen.

Dahier gibt es sie hier :)


Die drei sind alle komplett identisch. Ich hab sie mal in ein Bild zusammengefasst.

hier der link nochmal extra

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Schau mal ob dir hier geholfen wird:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/bluescreen-error-100000b8/53eca37d-188c-4b63-bd98-2363c8dddc26

leider nur in Englisch.

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Resolving-stop-blue-screen-errors-in-Windows-7

interessant ist auch dieser Schalter aus dem obigen Artikel:
"Use Startup Repair to fix Windows startup files"

« Letzte Änderung: 16.05.11, 15:36:35 von opelmeister »

Ich hab startup Repair mal durchgeführt.

Bei dem ersten Link wird ja eigentlich nur gesagt, dass man treiber updaten, neu installierte Hardware überprüfen und auf Viren achten soll.

Treiber sind alle up to date, die letzte Hardware installation ist 6 Monate her und war die Graka.

Auf Viren hab ich schon überprüft. Nichts vorhanden.

Memtest sagt auch nichts.

Was verursacht denn das Problem? Die xnacc.sys wie windgb sagt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Benutzt du Kaspersky ???

Schau mal hier: http://www.google.de/search?q=xnacc.sys

Dann besonders den ersten Eintrag.


« Soundkarte was nicht rauschtWindows XP: Laptop stürzt ab und geht nicht mehr an »
 

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