Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Andauernd Bluescreen bei neuem Rechner - Hardware?

Hallo zusammen!

Habe gestern meinen neu bestellten Rechner bekommen, den ich mir bei einem shop zusammengestellt habe. War ein bisschen skeptisch wegen Rechner-im-Netz-kaufen etc. ... und habe jetzt die ersten Probleme.

Das System sieht wie folgt aus:
win7 ultimate testversion
amd athlon II x4 quad 640 4x3ghz
asus m4n68t-m le mainboard
4gb ddr pc-1333 memseven ram
500gb s-ataII festplatte
16x dvd brenner
420w lc-power 420H silent-deluxe atx netzteil

der fehlerbericht nach dem bluescreen und hochfahren besagt folgendes:
BCCode: 7f
0000000000000008
0000000080050013
00000000000006F8
FFFFF800028C91C6

ich habe mal ein bisschen gegoogled und bin drauf gestoßen, dass es speicher-probleme sein könnten. ich habe am system nix geändert, bloß die festplatte partitoniert (mit easeus pm). kann es sein, dass das netzteil zu schwach ist? die windows-speicherdiagnose hat keine fehler gefunden. in der ereignisprotokolldatenbank von windows finde ich als "Quelle" des Fehlers "Kernel-Power", Ebene Kritisch, Benutzer SYSTEM, Aufgabenkategorie (63), Schlüsselwörter (2). hilft das irgendwie?

hat jemand von euch vielleicht eine idee, wie ich den fehler suchen und beheben könnte? würde mich sehr freuen!
beste grüße.
kryder
 



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Andauernd Bluescreen bei neuem Rechner - Hardware?:

 

Zitat
win7 ultimate testversion
Was bitte  soll dies für eine Version sein? WSo hast du diese gekauft?

das ist die 90-tage-testversion windows 7?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von diesem mainbord gibt es 2 modelle.
basierend auf deinen angaben würde ich prüfen,ob bios version 1102 eingespielt wurde.wenn nein,dies nachholen.
Die QVL liste von ASUS zu diesem mainboard wurde gelesen vor dem kauf oder wurde ram nach Gutdünken gekauft?

Ein win7 ISO könnte man zu testzwecken bei www.unawave.de herunterladen.

Aha eine Beta Version und diese willst du nun zum Laufen bringen?. Hast du dein Biosdatum verändert oder wie oder was

Windows
7 RC erscheint im Mai 2009
Bis Juni 2010 lauffähig

installiert ist bios version 0501.ist die neue version denn wirklich nötig?! traue mich nicht so ganz an ein bios-update ran, wenn ich ehrlich bin.vor allem deshalb, weil ich ja nicht genau sagen kann, wo die fehlerquelle liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre neues bios erforderlich,da der hersteller in den anderen versionen diverse fehler beseitigt hat.
Ein update würde ich unter dos durchführern.wäre sicherer als unter winXP.

Zuerst mal installiere eine gültige BS Version, danach spielst du alle orginalen Hardwaretreiber auf, nicht die W7 Treiber danach kannst weiterverhandeln.

Dieser Fehler wird oft bei einem fehlerhaftem Netzteil oder auch durch einen fehlerhaften nVidia Treiber ausgegeben.
In der derzeitigen Konfiguration ist es sinnlos herumzurätseln.

Das BS ist gültig. Das ist eine ganz normale Installation von Windows 7 ultimate, die bloß noch nicht online aktiviert wurde (und das kann ich ja nicht, weil ich keinen key habe).
wie kann ich denn prüfen, ob das netzteil fehlerhaft ist? Soll ich einfach mal die treiber für das mainboard neu aufspielen...?

Kannst es ja versuchen, wenn es nicht hilft, schaden kann es ja nicht. Nur ich würde das gesamte Ding in den Karton Packen und der Firma welche diesen zusammengebastelt hat zurückgeben, sollen die sich darum kümmern.
Oder habe ich was falsch verstanden und du hast nur die Teile bezogen und das Ding selber zusammengebaut?
Ach ja, hast du nun eine nVidia Karte eingebaut?

« Letzte Änderung: 12.12.10, 18:06:06 von Hannibal624 »

Nene, ich habe das Ding bei einer Firma bestellt, hardwaremania24.de. Naja, hätte vielleicht vorher mal nach dem Shop googlen sollen... da gibt es recht abenteuerliche Geschichten.
Klingt doof, aber auf meinem Motherboard (asus M4N68T-M LE V2) steht "NVIDIA GeForce 7025/nForce 630a"; das heißt, dass das Chipset von nvidia ist?! Hängt da irgendetwas dran?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck erstmal nach,welches bios drauf ist,eventuel könnte das helfen.

wie finde ich das raus?! -> v02.61 American Megatrends, BIOS 0501 kann das so sein? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,kann so stimmen.Bitte bei ASUS nachsehen,op es neuere version gibt.
Dann diese einspielen.Danach hier berichten.
 

Bios Version bei Asus ist 0305 vom Juli 2010
das Bord hat einen nVidia Chipsatz, dies wollte ich aber nicht wissen. Ich wollte wissen welche Grafikkarte du verwendest?


« Win XP: Hilfe, Grafik spinnt!PC fährt plötzlich nichtmehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...