Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop stürzt ab und geht nicht mehr an

Hallo zusammen,
also ich habe ein 'kleines' Problem nämlich: ich habe averatec 4100 (ich weiß kein Markenprodukt und so weiter und auch kein Laptop von dem man groß was erwarten kann aber naja er war halt billig und im gegensatz zu den Netbooks hat er ein DVD-Laufwerk;-)) auf jeden Fall habe ich den laptop geschenkt bekommen, da er nicht mehr angegangen ist. Es ging nichts mehr, nichtmal die lade LED hat funktioniert. Also habe ich den Laptop bis auf das kleinste zerleg
und wieder zusammengesetzt und siehe da er hat einwandfrei funktioniert. Aber seit neustem geht es wieder los, dass der LAptop einfach aus geht und nicht mehr startet, also habe ich den Akku raus und den Netzstecker weg kurz gewartet und wieder versucht zu starten: --> es ging wieder nicht. Danach habe ich den Laptop in unseren 'Bastelkeller' genommen um ihn zu öffnen die Festplatte zu entnehmen und zu veruchen ob man ihn ohne Festplatte starten kann. Das ging dann auch. Also habe ich die Festplatte wieder rein und versucht ihn zu starten was auch ging. Jetzt mein Problem was ein bisschen komisch klingt: der laptop startet nur, wenn man davor daraufhaut:-D ich hab keine Ahnung wohwe das kommt bitte helft mir! kann es vielleicht ein Wackelkonntakt sein ??

danke schonmal im Vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop stürzt ab und geht nicht mehr an:

Nimm mal den Akku raus, halte mal so 20-30 sek den Ein/Ausknopf, dann Netzstecker rein und Versuchen ob er normal startet.

Will lieber nicht wissn wie du drauf kommst draufzuhauen :)

Hört sich für mich nach "Wackelkontakt" an !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du weißt,wie's geht,kannst du die Wackel-Festplatte
wie sagt man ?? klonen....

http://www.chip.de/artikel/Clonezilla-Festplatten-kostenlos-klonen_32145674.html

Vielleicht hilft's

john97

 

Du schreibst, wenn du die Festplatte abklemmst, funktioniert es. Nun dann versuche mal folgendes: besorge dir eine Linuxdistribution welche von CD Lauffähig ist. Mit dieser startest du nach entfernter Festplatte und versuchst über einen Zeitraum zu arbeiten. Wenn der Lappi einwandfrei funktioniert, versuche eine andere Festplatte. Sofern der Fehler nicht im Mainboard liegt sollte es nun klappen.  

« Letzte Änderung: 17.05.11, 07:58:23 von Hannibal624 »

« Windows 7: Windows 7 BluescreenWindows 7: mein Laptop gibt keinen Sound mehr von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...