Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann Windows XP nicht installieren bluescreen!

Hallo.
Ich habe vor kurzem ein neues Notebook bekommen. LG R510.

System: Windows Vista 32*
Prozessor: Centrino 2 P7350 2*2GHz
Arbeitssp: 4GB ram
Festplatte: 320 GB (in 2 bzw.3 mit sytstemsicherung unterteilt)
Graka: Nvidia Geforce 9600M GS


Als ich das Notebook startete habe ich eine Partition für die Systemsicherung erstellt um sicher zu gehen.
Nun will ich Windows Vista nicht mehr und wollte WinXP Professional installieren.
Ich boote die Cd alles funktioniert er lädt die Windows Datein.
So, nachdem er sie geladen hat taucht plötzlich der Bluescreen auf.
Dort steht, dass ich die neuinstallierten Festplatten entfernen soll bzw. auf Fehler untersuchen und auf Viren prüfen.
Ich hab alles gemacht keine Fehler gefunden alles prima.
Leider funzt es immer noch nicht.
Wäre nett wenn mir vielleicht einer helfen könnte.
Liegt es vielleicht an der System-Partition die ich am Anfang erstellt habe?
und wie kann ich die entfernen?

Vielen Dank für jede Antwort.

MfG Weimer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: STOP: 0 x 0000007B



Antworten zu Windows Vista: Kann Windows XP nicht installieren bluescreen!:

Ich habe die Bootreihenfolge richtig eingestellt nur so zu info habe es vergessen zu erwähnen.

Zuerst Sicherstellung aller Treiber für dein Notebook für XP.
Siehe Herstellerseite.
Dann alle Partitionen formatieren und partitionieren.
Dann installieren von XP.

LG  Burgeule
 

Hallo
 
"Herstellerseite" ist bei LG schon fast ein Witz.
Bis man gefunden hat, was man braucht, ist der PC schon veraltet. :D
Deutsche Seite
Englische Seite
Javascrpt muß aktiviert sein.

Evtl. muß im Bios vor dem Setup noch was umgestellt werden bzgl. SATA-> Sata native mode von AHCI nach ATA.
Kann sein, muß aber nicht.

C.

..achte darauf das du alle Mainboardtreiber für xp bekommst, vorher würde ich es nicht umstellen.

Auf jeden Fall danke erstmal für die ganzen Antworten.
Ich werde es mal das versuchen was ihr geschrieben habt ich gebe auf jeden fall noch mal ein Feedback ob es funktioniert hat!

 

Fals es nicht klappen sollte oder was schief geht habe ich noch eine Recovery-CD. 

Habe gerade meine Links zu LG nochmals überprüft.
Man muß immer wieder von Vorne mit der Suche/Eingabe beginnen. Auch scheinen die Seiten Für den IE optimiert zu sein, und selbst da klappt nicht alles auf Anhieb. Schade.

C.

Es funktioniert tatsächlich Carpenter.
Ich hab im Bios die Einstellung geändert.
Vielen Dank:)
Ich wär niemals selber drauf gekommen!

MfG Weimer!

Hallo habe auch das Problem was hast du im Bios umgestellt

Hallo habe das gleiche probklem wenn ich windows xp installieren will zeigt er mir auch an ob eine festplatte kaputt oder ob viren auf den pc sind. Bitte um hilfe möchte auch XP installieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo habe das gleiche probklem wenn ich windows xp installieren will zeigt er mir auch an ob eine festplatte kaputt oder ob viren auf den pc sind. Bitte um hilfe möchte auch XP installieren 

das habe ich ja noch nie gehört, dass bei einer Installation XP sowas anzeigt ???

Also was sagt die Installationsroutine genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der CD wurde ja hoffentlich gebootet !

JA von der cd wurde gebootet. Dann kommt ein blauer bluescreen der zeight ich soll meine festplatte auf viren überprüfen und ich soll nei installierte programme deinstallieren ich habe dann mal das komplette betriebsystem weggelöscht und habe dann die xp cd eingelegt dann zeigt er genau das gleiche problem wieder an.

ich habe also das gleiche problem wie der obrige schon berichtet hat das er auch nicht xp installieren kann. gleich der erste eintrag das gleiche problem habe ich auch. bitte um hilfe möchte gern anstatt vista xp installieren 


« beim hochbooten bekomme ich folgende Fehlermeldung: CMOS checksum error, wer kanWindows XP: was bedeutet 020f password locked fixed disk 0 und wie kann ich das pr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...