Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS erkennt CPU nicht!!!

Bios erkennt die CPU nicht. Sonst läuft alles.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: CPU



Antworten zu Windows 7: BIOS erkennt CPU nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU, welches Mainboard und welche BIOS Version?

LOL! Nicht schlecht. Was soll denn da sonst alles laufen, wenn die CPU gar nicht erkannt wird??? Dachte immer, ohne Prozessor läuft gar nichts. Man lernt eben nie aus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL! Nicht schlecht. Was soll denn da sonst alles laufen, wenn die CPU gar nicht erkannt wird??? Dachte immer, ohne Prozessor läuft gar nichts. Man lernt eben nie aus ...

 ;D Du weißt es sobald mal deine CPU den Geist aufgegeben hat  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL! Nicht schlecht. Was soll denn da sonst alles laufen, wenn die CPU gar nicht erkannt wird??? Dachte immer, ohne Prozessor läuft gar nichts. Man lernt eben nie aus ...
Möglich, dass es beim Einbau der alten CPU wirder geht?
Bitte erst denken, bevor man behauptet "gelernt" zu haben ;)

Alles Spekulation! Vielleicht sind ja auch die Tränen gelaufen? Nur der Rechner nicht ...

Könnte aber auch sein, dass es sich um einen älteren Rechner handelt, welcher im Bios vom  450er bis zum 900er manuell eingestellt werden muss. Da die Biosbatterie aber alle ist das Bios nur mit einem 450 startet.
To ist dies gemeint? Wenn ja im Bios bei der CPU die richtigen Daten anwählen. Eventuell auch Batterie wechseln und neu einstellen.   

Ich habe die CPU von einem AMD Athlon 64 X2 zu einem AMD Phenom II X4 getauscht. Ich habe ein Elitegroup A790GXM-A Mainboard mit der 080015 Version von 26.08.2008. Nach dem Austausch der CPU hat Windows die erfolderlichen Treiber Installiert. Im BIOS und im Gerätemanager steht AMD Processor model unknown. Der Rechner lässt sich ganz normal starten, und es lässt sich mit ihm auch normal arbeiten. Es gibt weder Fehlermeldungen noch sonst irgend etwas. Nur das er den Prozessor nicht eindeutig erkennt ist komisch!!!

Und warum wurde der Thread nicht gleich mit solchen Mitteilungen eröffnet?
Hast du auch ein Biosupdate gemacht? Wenn nicht ist dies unter Umständen normal dass die CPU nicht erkannt wird, da es zu diesem zeitpunkt diese CPU noch nicht gab, oder in der Liste im Bios nicht eingetragen ist.
Lade dir CPU-Z runter. Wenn dieses deine CPU erkennt und alle daten korrekt sind. Belasse es und freue dich dass es funktioniert.
CPU-Z

Klick mich 

« Letzte Änderung: 16.05.11, 18:55:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe die CPU von einem AMD Athlon 64 X2 zu einem AMD Phenom II X4 getauscht. Ich habe ein Elitegroup A790GXM-A Mainboard mit der 080015 Version von 26.08.2008.

Lade dir mal hier die letzte aktuelle Bios-Version von Mitte 2010 und führe ein Update durch:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=901&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0

Anschließend sollte deine CPU auch korrekt erkannt werden.

Danke für eure hilfe werde es mal gleich ausprobieren!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber denke auch daran, dass ein Bios-Update immer auf eigenes Risiko durchgeführt wird.

Ein Bios was die CPU nicht erkennt(Flags),startet nicht bis Windows.Ausreichend hier den Chipsatztreiber zu erneuern(der alte ist noch druff vom X2)

Hier wurde ja nicht erwähnt, dass Windows nicht die CPU erkennt, sondern das BIOS. Was hat dies mit den Treibern zu tun.
Vermutlich ist im System sogar die richtige CPU eingetragen. Schweigt der TO sich ja aus. Warum im Bios "unbekannt" steht habe ich ja erwähnt.

@H
 

Zitat
Nach dem Austausch der CPU hat Windows die erfolderlichen Treiber Installiert. Im BIOS und im Gerätemanager steht AMD Processor model unknown. Der Rechner lässt sich ganz normal starten, und es lässt sich mit ihm auch normal arbeiten
::)

« Windows 7: mein Laptop gibt keinen Sound mehr von sichWindows Vista: Asus Lifeframe3.0.20 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...