Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt Festplatte nicht, Windows XP aber schon

Hallo,

ich habe einen AMILO Mx438G Laptop ,wie oben im Titel geschrieben erkennt das Bios die Festplatte nicht, Windows XP aber schon und läßt sich auch installieren und benutzen. Trotzdem finde ich das irgendwie merkwürdig.Mit der zweiten Festplatte gab es nur Probleme, deswegen habe ich sie rausgenommen, in der Hoffnung das die andere nun erkannt wird, aber Fehlanzeige... hat jemand einen Tipp für mich? 



Antworten zu Bios erkennt Festplatte nicht, Windows XP aber schon:

Wie und wo hast du im Bios nachgesehen, ob deine Festplatte erkannt wird?
Und warum willst du wissen ob diese erkannt wird? Wenn du Windows starten kannst, muss in der Regel auch eine Festplatte vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte deine andere Festplatt mal Extern und scan sie auf fehler^^

 

Zitat
Schalte deine andere Festplatt mal Extern und scan sie auf fehler
Ein sehr sinnvoller Satz.
Könntest du auch eine Anleitung liefern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja man besorgt sich so eine adapter http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

was war darann jetzt nicht sinnvol?  ;D

er hat doch 2 platten

und ich denke mal er wird wohl freunde habe die ihn mal seine platte scannen lassen

Ich denke mal, wenn er diese hätte, wäre er nicht zu uns ins Forum gekommen.
Und wenn er wissen würde, dass dies mit einem Adapter möglich ist, hätte er nicht um Hilfe gebeten.
Also Fazit; wenn Hilfe Angeboten wird auch die Technik oder Anleitung bekanntgeben.
Nichts für ungut, ist aber so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt kannte er den nochnicht  ;D;D;D;D


« Keinen Zugriff auf externe Festplatte nach DefragmentierenGleichzeitig 2 Monitore + TV möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...