Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: cd-laufwerk wird nicht angezeigt

Warum wird mein cd-laufwerk nicht mehr angezeigt?

also:
Hallo erstmal.
sei ein paar wochen wird von meinem notebook (windows 7) das cd-laufwerk nicht mehr im Arbeisplatz angezeigt. Es öffnet sich, blinkt und man hört auch dass es arbeitet also anläuft wenn man eine cd einlegt. Es öffnet aber weder automatisch die cd, noch kann ichs manuell machen da eben dass symbol nicht angezeigt wird.
Habe schon ewig gegooglet, da hab ich das gelesen:
Start > Ausführen > regedit > Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei 'Start' den Wert 0 setzen.

Den Rechner neustarten und ab ins Bios

AHCI aktivieren.

Rechner starten und dann noch einmal neustarten

habe den wert null da gestz, allerdings im bios nichts von AHCI aktivieren gelesen, dann hab ich auf Standard-setup wieder herstellen oder so ähnlich gedrückt. danach hab ich windows hochgefahren. nach 2 minuten ca. wurde angezeigt dass der treiber für das laufwerk (anscheinend automatisch) erfolgreich installiert wurde. daraufhin öffnete ich den arbeitsplatz und siehe da: es wird wieder nicht angezeigt :(
und nu??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows 7: cd-laufwerk wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal das:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort,
das habe ich auf irgendwo gelesen und versucht,
habe aber keine lower und upper filters gefunden. vielleicht gibts die nicht bei win. 7 oder heißt anders. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man die Registry aufgerufen hat und den Pfad aufgerufen hat, muss man noch einiges runterscrollen, ehe man auf den Eintrag kommt.  ;)


« Benötige Kaufberatung: Mainboard + Grafikkarte - Ist das okay so?Windows XP: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...