Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt nicht hoch

Hallo, habe windows XP neu installiert, nach Neustart kommt immer - Press CTRL-I to enter Confic.Ulity.
Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup ulitity.
Drücke ich F1 fährt er weiter hoch.
Habe im Bios Festpl. als Startlaufwerk auf 1. Es piept auch am Anfang 2x kurz.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Tips
merce


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: piept 2x kurz



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Daniel,vielen Dank für die Antwort,habe alles überprüft.Lege cd ein,starte Pc fährt bis F1,piept 2x wenn ich dann F1drücke installiert er erst. Normal ist doch die Frage ob ich von cd starten will.Immer bei Neustart geht's nur bis F1 für weiter oder F2 für setup BIOS. merce

Aber dein Biosdatum beim Starten weist das aktuelle Datum auf?
Hast du nun schon XP installiert? Oder willst du es erst installieren?
Wenn du schon mit der Installation fertig bist, warum nochmals die CD einlegen? 

« Letzte Änderung: 16.05.11, 09:50:41 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Datum eingestellt.
Habe jetzt beide Festplatten formatiert und im Raid eingestellt Volumen0 598 Gb  Boot steht auf yes
unten stehen o + 1 je 298GB.
Jetzt CD rein und starten um XP zu install. Computer fährt hoch piept 2x kurz, dann kommt Strike the F1 usw.wie schon oben beschrieben, drücke ich F1 fährt er weiter und Installiert Windows aber immer wenn er danach hochfährt( CD ist raus) piep es2x und ich muß F1 drücken.
Speicher raus u. rein kabel alle geprüft.
Bin echt ratlos.
gr.merce

Nun dann poste mal deine Maschine nach diesem Muster

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
dein Problem weist einwandfrei auf eine Falscheinstellung im Bios hin. Könnte auch im Raid liegen. Das Raidmenü schon aufgerufen und die Konfiguration geprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP
Dell / Dimension 9200 Core 2 Duo E6700 2,66 GHz
2048 MB Dual Channel DDR2 533 MHz
640Gb (2x320)SATA Hard Drive-Dual HDD Confic.-Raid 0Stripe
256 MB NVIDIA GeForce 7900GS
Habe jetzt beide Festplatten formatiert, am anderen Computer und wieder eingebaut.
Keine Software drauf.Alle Karten ausgebaut( TV usw)bis auf Grafikkarte.Reicht es so ? oder brauchst du noch etwas?
mfg merce

Versuche es nur mit einer Festplatte, und dann mit der anderen. Könnte sich trotz alldem um einen Plattenfehler handeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon,auch schon eine Reserveplatte mit gleicher Größe, alle Platten funktioniren am alten PC.
Kann das Windows ja aufspielen,aber nur wenn ich immer mit F1 weiter gehe.Nach fertiger Installation wird im Explorer auch nicht Computer C: angezeigt, es startet aber bis zum Desktop und ich kann auf alles zugreifen.
Nach Neustart wieder 2x piep und Strike the F1 

Nun DELL ist ein eigenes Kapitel, hier ist nicht alles so wie bei anderen Herstellern. Das komische daran ist, dass im DELL Handbuch der Code 2 Beeb gar nicht vorkommt oder beschrieben ist.
Ich hatte selbiges Problem beinem ältern DELL. Nachdem ich im Bios alle Raidhinweise auf disabled gestellt habe , hatte ich Ruhe.
Hier eine englische Seite, keine Ahnung wie weit dein englisch reicht über Beeb bei Dell.
Klick mich
Auf dieser Seite findest du auch dein Handbuch sowie das Setup

Noch etwas, auch schon ein Biosreset oder dafault Einstellungen versucht. Ausserdem ich glaube die Taste F12 ruft beim Start das Diagnostic Menü auf, versuche mal damit was zu erreichen.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die mühe, werde mir die seite mal übersetzen und sehen wie ich weiter komme.habe jetzt erst mal die nase voll.
nochmal vielen dank, werde aber mitteilung machen wenn ich es und wie es weiter gegangen ist.
mfg merce
p.s habe zum glück noch meinen alten pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,also vielen Dank noch mal für Deine Hilfe, habe jetzt alles Raus aus dem Computer, dann alles wieder eingebaut und nach dem 4. Start fährt er plötzlich hoch.
Weiß nicht wieso,ist aber so.War vielleicht doch ein Kabel nicht richtig fest.
Bin Happy.
mfg merce
 

Nun ich hoffe auch für dich, dass dieses Prob damit behoben ist. Viel Spass noch mit deinem PC und Danke für die Rückmeldung


« Windows 7: cd-laufwerk wird nicht angezeigtSoundkarte was nicht rauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...