Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler bei WLAN-Aktivierung - Absturz -

Hallo,
Ich weiß, ähnliche Probleme hatte hier schon mal jemand, habe das auch gelesen. Komme aber nicht weiter :-( Bitte helft mir.
Habe super oft Bluescreen gehabt und konnte das Problem nicht finden (habe auch keine Ahnung von Computern). Habe dann komplette Software (Windows XP) neu draufgespielt. Alles gut. Andere Treiber: alles gut (auch mit angeschaltetem WLAN-Treiber). Nachdem der Treiber für WLAN drauf war, und ich den WLAN-Schalter angemacht habe kam sofort Bluescreen mit folgender Meldung:
*STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000, 0x8050DEB8)
Habe jetzt gelesen, dass das auf Treiber-Probleme hinweist. Habe daher auf der Hersteller-Seite die WLAN-Treiber für 54Mbit und 11Mbit runtergeladen. Mit keinem von beiden hat es Verbesserungen gegeben. Sobald der WLAN-Schalter an ist, gibt es Bluescreen. Woher weiß ich denn eigentlich ob ich 54Mbit oder 11Mbit habe? Bitte kann mir einer sagen (bitte für Blödies erklären :-) was ist am besten jetzt mache?
Die Frage mit RAM kann ich nicht beantworten... woher weiß ich, wie viel RAM das Ding hat? (ist das hier überhaupt relevant)?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Anschalten der WLAN-Schalters)
Die Fehlermeldung lautet: *STOP: 0x0000000A (0x017T0304, 0x00000002, 0x00000000, 0x8050DEB8)



Antworten zu Windows XP: Fehler bei WLAN-Aktivierung - Absturz -:

 

Zitat
Woher weiß ich denn eigentlich ob ich 54Mbit oder 11Mbit habe
Und woher sollen wir dies wissen?
Poste mal nach dieser Vorlage könnte sein, dass wir dann weiterhelfen könnten

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Zu Stopfehlermeldungen in Windows - die Übersicht:
. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
Wer seine Rechner Hardware nicht genau kennt, kann das Gehäuse öffnen und wichtige Daten von Baugruppen ablesen.

Komplettrechner und Notebook werden auf den Seiten der Hersteller in Spezifikationen oder Datenblättern beschrieben.

Hardwareanalysprogramme unterstützen beim Erkennen welche Komponente mit welcher Bezeichnung eingebaut ist - auslesen, hier bekannt geben.
. http://www.zdnet.de/download/31352/siw-system-information-for-windows-2011.htm

Mein älterer PC (D1420,Daten unten) stuertzte meisstens ab mit VLC 1.1.11 aber meisstens nicht mit VLC 1.0.5.  Das Problem liegt bei den Grafik Treibern. Das Problen ist deshalb etwas anders als bei Poldy123. Immerhin könnte vielleicht dir ätere Version auch bei dem neueren PC zu zu Erfolg fuehren.
(Im Lapttop Aspire 7720G habe ich ein VLC 1.1.11)

PC Arne2: Model/Manufacturer: FUJITSU D1420, CPU/RAM x86 1994 MHz / RAN 2048 MB (PC2100) / Drive0 100 GB + Drive1 350 GB
BIOS: FUJITSU SIEMENS/Phoenix 4.06  Rev. 1.05.1420, 2002-10-16
 XP  5.1 SP 3. AVG 9, VLAN 1.0.5


« Windows XP: Excel ActiveX Steuerelement für Bildermpg Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....