Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notfall: Kühler will nimma ans Mainbaord !

 Hallo zusammen !

Also ich werde mich kurzfassen weil ich nicht weiss wann meine Kiste wieder abschmiert !


Also ich habe den Aldi PC Medion 8080XL ich habe vor kurzem eine Digitale TV Karte in den Rechner eingebaut.... Alles ist ja schön und gut, aber als ich heute meinen PC einschaltete wurde die Kiste extrem laut und heiss (ich konnte fast ein Spiegelei drauf braten !!!!)

Naja ich hab meinen Recher aufgeschruabt und da kam mir dann auch gleich ein Plastikteil entgegen.....Achtlos wie ich nunmal bin habe ich es in der nächste Ecke geworfen !

Naja ich guckte mir den Lüfter dann nochmal genauer an und stelle fest das die Halterungsklammer abgebrochen war (es sind insgesamt 2!).....(1 Halterungsklammer is Intackt die andere is halt Schrott !)...... Ich habe meinen Kühler erstmal mit Brauen "Tesa Kraftband" proversorisch fixiert....Allerdings weiss ich das das Teil keine 4 Wochen halten wird....

Erst jetzt viel mir ein das dieses Plastikteil zum Lüsfter gehörte !


Wie kann ich den Lüfter wieder fest dran bekommen???? (Denkt dran ich bin Schüler und hab kaum Geld für "einen Motherboardaustausch !")



Ich habe eben mal Everest geladen und die CPU + Mainboardtemperaturen lagen und liegen bei ca. 55-60 °C im Leerlauf !


Das ist doch extram kritsch oder?



Danke für eure Antworten !



Antworten zu Notfall: Kühler will nimma ans Mainbaord !:

hi christian, sprichst du hier vom cpu-lüfter oder gehäuse-lüfter?

gruß

Ist das ein Pentium 4? Wenn das Plastikteil zum retention Modul gehört wirds schwierig.

MfG

Aldi bietet nur Intelsysteme an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=3495998752&rd=1&ssPageName=WDVW

gelegenlich gibt es Rentention Module bei ebay, brauchste also kein neues Board...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war defekt als Du deinen Rechner das eraste mal geöffnet hast?
Garantie! Mainboardaustausch auf Aldis kosten!
Öffnen des Rechners fürht nicht zum Garantzieverlust!
(Wie will man sonst nachrüsten?)
Der P4 wird nicht mehr optrimal gekühlt, da der Kühler nicht mehr drauf gespannt ist.

Keine Angst um deine CPU!!! ;)

Der P4 taktet sich ab 65°C herunter und schaltet sich ab, wenn er "zu heiss" wird! :D


« GRAFIKKARTE ODER WAS????????????Sounkarten-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!