Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Vor der Neuinstallation von XP möchte ich die Festplatte (c) formatieren. Das versuche ich mit der Bootdiskette , doch mein DOS kennt den Befehl
 "format c:" nicht. Was machen ich falsch und wie komme ich zu meinem Ziel?

Ich brauche Hilfe


Werner



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du brauchst nicht zu formatieren.
boote von der xp cd und du kannst deine vorhandene
partition löschen und dann neu einrichten.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mit dos wirste bei XP (Ntfs) nicht weit kommen, das hat kein Zugriff drauf. Wie schon gesagt, XP Installation von CD starten, guckste hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Win XP ist das erste MS-OS ohne DOS!


« Geforce 4 Ti 4200 läuft nur langsamGRAFIKKARTE ODER WAS???????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...