Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit meinem Rechner neue Spiele spielen?

Kann ich mit meinem Rechner neuere Spiele spielen?
Ich habe da nämlich keine Ahnung von PCs, sorry.

CPU: Athlon 64 x2 6400+ (Mein Bekannter hat mir geholfen Die CPU stabil auf 3,5 Ghz zu bringen)
Ram: 4gb DDR2
Grafikkarte: Radeon HD 5830
Festplatte: 2x 500 GB
Monitor: 19" 16:9 Bildschirm

Ist der PC gut genug ?
Danke im Vorraus :)



Antworten zu Mit meinem Rechner neue Spiele spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es hängt vor allem vom Spiel ab.
Was möchtest du denn für Spiele spielen?

Gruß,
Fred

Naja zur zeit Bspw.
Assassins Creed Brotherhood, Need For Speed shift 2, Crysis 2 vielleicht auch, GTA IV (ist zwar nicht ganz so neu, aber möchte ich auch mal gerne spielen), Star Wars Force Unleashed 2...naja zur Zeit erstmal  Spiele in die Richtung, i.wann auch andere

Und Danke für deine schnelle Antwort ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit deiner Grafikkarte und den 4gb Ram müsste das eigentlich funktionieren.
Um sicher zu sein, kannst du aber auf folgender Seite dein Spiel auswählen und testen ob es auf deinem PC funktioniert:
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

wow, diese Seite ist ja ganz praktisch ;)
Vielen vielen Danke :D
Bisher zeigt mir der Radar an dass die Spiele gut funktionieren sollten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was ausbremst, ist die CPU, solltes aber dennoch das meiste (bis auf GTA IV) auf hohen Einstellungen spielen können.

Vielen Dank ;)
Irgendwann, werde ich mir sowieso ein neues Board + CPU kaufen, hatte an einem Phenom Quad-Core gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hatte an einem Phenom Quad-Core gedacht.
In wenigen Monaten erscheint AMDs Zambesi, diesen P/L-mäßig mit Intels Sandy Bridge vergleichen und zuschlagen ;)
Bis dahin reicht deine CPU locker aus.

AMD Zambezi hört sich interessant an. Habe im Internet nachgeforscht, scheint wirklich ein guzer Nextgen Prozessor zu sein  ;D
Gut dass die CPU noch auf AM3 boards funktioniert :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut dass die CPU noch auf AM3 boards funktioniert :D
Wobei hier einige Featues nicht genutzt werden können, wie z.B. der wesentlich schnellere Hyper Transport oder die neue Turbo Funktion.

Ja, da hast du Recht ;)


« Windows Vista: Pc stürtz beim spilen absamsung syncmaster b2430 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...