Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem, bitte um dringende Hilfe!

Ich hab ein blödes Problem mit meinem Laptop.
Ich hab ihn mit Vista drauf gekauft, so doof wie ich war.
Und jetzt hab ich so einen dicken Virus drauf das der PC teilweise angeht, aber dann eine Systemreperatur kommt, die dann aber irgendwie nichts hinkriegt und den PC dann runterfährt. Manchmal krieg ich nur einen schwarzen Bildschirm und dann mach ich den PC irgendwann aus, weil nichts mehr kommt. Ich hab dann irgendwann den Recovery Manager durchlaufen lassen, ich kann mein PC zwar wieder hochfahren, aber er läuft nicht klar, beim anmachen kommt ein blaues Bild mit viel Text das verschwindet dann. Wenn er dann hochgefahren ist, ist er die ganze Zeit echt langsam und das System läuft einfach nicht richtig.
Meine Frage jetzt, da ich keine Vista CD habe, wie ich den PC wieder "heile" kriege. Am liebsten würde ich die Festplatte formatieren einmal alles runter. Aber ich weiß nicht, ob das ohne CD geht und wenn ja wie?!

Danke im Voraus!
Liebe Grüße



Antworten zu Vista: Problem, bitte um dringende Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte dies hier auf sauberem rechner bschaffen:
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso

Damit daten sichern auf verseuchtem system,dann system formatieren mit beiligendem gpartet.
System neu instalieren geht ohne DVd leider nicht,Du gehörst damit auch zu den leuten,die bedienungsanleitungen als unnützen zierrat betrachten.Das lesen solcher anleitungen hat aus kostengründen immer zu unterbleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Am liebsten würde ich die Festplatte formatieren einmal alles runter. Aber ich weiß nicht, ob das ohne CD geht und wenn ja wie?!
 
Ohne DVD: keine Chance!

Lösung: Vollwertige Vista-DVD ausleihen, gleiche Edition dabei beachten, und mit deinem legalen, gültigen Key aktivieren.

Und die Daten zuvor evtl. mit der Paldo-CD retten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:
Eine vista DVd hat alle versionen drin,der lizenzschlüssel entscheidet,was alles instaliert wird.Schon vergessen?

« Letzte Änderung: 20.03.10, 12:27:51 von w2 »

Ich habe ja gesagt, dass ich den PC ohne CD gekauft habe. Dann kann ich auch keine Bedienungsanleitung lesen.  ;)
Woher weiß ich jetzt welches Vista ich drauf habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anleitung dürfte in elektronischer form hinterlegt sein.die DVD hätte man direkt nach kauf selber herstellen müssen.
am besten auf den lizenzaufkleber schauen,da sollte version vermerkt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Woher weiß ich jetzt welches Vista ich drauf habe? 
Wurde dir bei JEDEM Start von Vista auf dem Bildschirm angezeigt:

Vista Home Premium, Vista Basic, Vista nochmalwas.. ;)

« Windows-InstallationsdatenträgerWin XP: Explorer 8 über gmx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...