Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberproblem

Hallo
Ich habe gerade mein Betriebssystem XP neu installiert nachdem ich vorher die Festplatte formatiert habe mußte ich natürlich alles neu herunterladen und installieren. Darunter auch mein Grafikkartentreiber. Ich habe den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. Nachdem ich das System neugestartet hatte erschien die Desktopdarstellung auf niedrigster Auflösung 800x600 Pixel Farbtiefe 4bit. Die Auflösung zu erhöhen funktioniert leider nicht erst wenn ich den Grakatreiber wieder Deinstalliere und das Systen neu starte erscheint die normale Auflösung mit der ich immer arbeite.Ich habe eine geforce 5500fx und der letzte Treiber ist von '08. Bevor ich mein Betriebssystem neu installiert habe hat der gleiche Treiber sehr gut gearbeitet.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Maxi



Antworten zu Treiberproblem:

..soll heißen mit deinstallierten Grafikkartentreiber funktioniert es?
hast du Fehler im Gerätemanager?
schon versucht den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus zu installieren?

hi,hast du diesen installiert? klick hier

ja genau den hab ich installiert

wenn du dein system ohne den installierten treiber startest,und dann diese probleme nicht vorkommen liegt es daran das windows diesen grafiktreiber schon mitbringt,stehen in dein gerätemanager sonst noch fragezeichen oder ausrufezeichen?


« PC geht nicht mehr an , Netzteil nicht defektGraka-Lüfter dreht in die falsche Richtung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....