Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios klonen

Hallo,

ich besitze ein Netbook von Asus (EEE PC R051PEM). Auf diesem ist "Express Gate" installiert, bei dem es sich um ein sehr schnell gebootetes zweites Betriebssystem handelt. Gestartet werden kann es über eine extra Taste am PC.
Nach einem BIOS-Update funktioniert das aber nicht mehr, ich habe aber noch ein identisches Netbook mit dem funktionierenden BIOS drauf. Wie kann ich jetzt das alte BIOS auf mein Netbook kopieren?

mfg deuded



Antworten zu Bios klonen:

Vermutlich garnicht, da es sich um Flash handelt.

Also: dein "altes" BIOS irgendwo downloaden, auf Diskette speichern (klassisch) oder die dafür vorgesehene Funktion deines BIOS-Herstellers (Asus) benutzen.

schade, dann werde ich mal sehen, ob man die alte Version noch auftreiben kann!

mfg deuded

Woher hattest Du das BIOS-Update erhalten?

Download BIOS-Update sollte stets beim Hersteller (in den Falle ASUS) erfolgen:
. http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Auf dieser Seite die Pulldownmenüs nutzen
- Eee Family
- Eee PC
-
EEE PC R051PEM
Bei der anbschließenden Betriebssystemauswahl klickst Du Wundows-7 - danach wird die gesamte Tabelle verfügbarer Downloads gezeigt, klick auf das " + " links neben BIOS (12) [BIOS Vergangenheit]
Danach werden die einzelnen BIOS untereinander gezeigt von 0303 bis 1202 -> Wähle aus von wo Du downloaden willst - eine Bestätigungsmeldung (5 Zeichen) muß beantwortet werden und danach erfolgt der Daownload.


« CD-Rom Laufwerk evtl kaputt?Windows 7: Bildschirmfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...