Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom Laufwerk evtl kaputt?

Ich besitze ein C Series Lifebook Notebook und das Laufwerk funktioniert nicht immer. Mal spielt es CDs sofort ab, aber manchmal erkennt es die CDs gar nicht erst. Und wenn ich zB mitten in einer Installation bin, bricht diese ab, weil das Laufwerk dann irgendwie abkackt. Dann kommt dauernd so eine Fehlermeldung wie "Kein Datenträger vorhanden. Legen sie einen Datenträger ein" Und dann kommen 3 Optionen: Weiter, Abbrechen & noch eine Option. Dann klickt man es weg und es öffnet sich andauernd wieder. Woran liegt das? Ich brauch echt dringend Hilfe. Weil ehrlich gesagt möchte ich mir auch kein neues Laufwerk zulegen (und ich weiß nicht mal, ob es sich noch lohnt)

grüße :-)



Antworten zu CD-Rom Laufwerk evtl kaputt?:

..du könntest es mal mit einem externen versuchen..ansonsten wann klappt es und wann nicht?..vieleicht hat es ja auch mit den CD`s zu tun

Also manchmal funktioniert die CD und manchmal nicht. Dann macht das Laufwerk auch so ein komisches Geräusch. Dann denkt man, dass es gerade startet und dann "stürzt" es ab. Und dann geht es manchmal aber. Das ist bei allen CDs aber so, egal ob gebrannte, gekaufte, Spiele. Mit einem externen Laufwerk kenn ich mich nicht aus und hab es auch noch nicht versucht. Was würde der Spaß so kosten?

..so um die 60-80Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
etwas hoch gegriffen, ab 30-40 Euro

..ja da hast du Recht  ..meines war um den Dreh..vieleicht rausgeschmissenes Geld.. kommt vieleicht auf die Kapazität an 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kapazität eines externen DVD Brenners?  ;D

Naja, wenn's länger halten soll, nicht den preiswertesten nehmen (auch nicht das preiswerteste Modell von Samsung, LG, oder sonst einem recht namhaften Hersteller). Da haben Lautstärke, Vibrationen, und weiteres zugenommen, die Verarbeitungsqualität ist hingegen gesunken - so zumindest meine Eindrücke. Ein paar der Modelle, die ich sehen durfte, konnten nicht einmal auf einem doch massiven Schreibtisch stehen, ohne dass er bis in die Grund"mauern" stark vibrierte ...

vllt sollte ich mir auch einfach nur ein neues Notebook kaufen :-D dankeschön :-)


« PC geht plötzlich nur für 1sec anBios klonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...