Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk erkennnt DVDs nicht mehr

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Video von einem DVD-Rohling abspielen, allerdings zeigt mir mein Laptop die darauf enthaltenen Dateien nicht an (freier Speicher: 0 Byte, Gesamtgröße: 0 Byte). Auf anderen PCs ist dies allerdings kein Problem. Bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Laptop dies, mit den gleichen Rohlingen mal konnte.
Hier die Daten:
Laptop: MD 422400
Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-K14L
abspielen möchte ich Dateien von einem Platinum Rohling DVD+R (16x Speed)

Treiber und Firmware habe ich bereits erneuert.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Juka



Antworten zu DVD-Laufwerk erkennnt DVDs nicht mehr:

Wenn andere Rohlinge von anderen Herstellern abgespielt werden, mit den Platinum heben etlich DVD Rom Probleme mit dem lesen, vorallem unter Vista.
Nimm die DVD kopiere den Inhalt auf einem anderen Rechner, auf ein anderes Fabrikat und versuche diese am Laptop.

Danke für den Tipp! Leider aber finde ich momentan niemanden, der DVDs brennen kann. Hab versucht es von einem anderen Rechner auf nen Stick und ne externe Festplatte zu ziehen. Hat funktioniert, nur leider hat die Qualität total abgenommen. Jemand nen Tipp, wie ich das Video ohne Qualitätsverlust auf meine externe Festplatte ziehe?

 

Zitat
Hab versucht es von einem anderen Rechner auf nen Stick und ne externe Festplatte zu ziehen. Hat funktioniert, nur leider hat die Qualität total abgenommen.
Dies kann nicht sein. Wenn du die Dateien von einer CD als Daten (unverändert) auf ein anderes Medium kopierst und wieder kopierst und wieder kopierst darf kein Qualitätsverlust entstehen. In diesem Fall sind die Daten auf dem Orginal schon miese Qualität.

« Windows 7: wiDVB T (S) USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...