Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Arbeitsspeicher

Hallo Leute, hab folgendes Problem. Wollte Heute mein Arbeitsspeicher nachrüsten, bisher hatte ich 2x DDR2 1333 je 2024 MB gross, jetzt wollte ich nachrüsten auf 2x DDR3 1333 je 4098 MB, laut Betriebsbuch von Motherboard kein Problem, aber bei den neuen bleibt mein Monitor Schwarz, was hab ich falsch gemacht oder was muss ich beachten?
Mein Pc AS Rock UCC Unlock CPU Core, AMD Athlon(tm)x4 640 Processor, Graka Palit GTX 460, Netzteil 750 Watt, Win7
Bitte um Hilfe
 



Antworten zu Frage zum Arbeitsspeicher:

Hallo

Zitat
Mein Pc AS Rock UCC Unlock.....

Damit kann man leider nichts anfangen.

Wie heißt die genaue Bezeichnung des Mainboards?

Auf der ASRock-Seite gibt es eine Liste mit getesteten Riegeln für dein unbekanntes Board, davon einen aussuchen.

4 GB pro Slot halte ich für kaum realistisch, aber theoretisch wäre es schon möglich.

Allerdings: Bei einem 32-Bit-System hast du von deinen insgesamt 8 GB rein gar nichts ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ASRock N68C-S ucc NVIDIA GeForce 7025/nForce 630a Chipset, Phenom2 AM2+AM3. Habe ein 32-Bit Win7 Version drauf

Hier lesen und staunen:

http://www.asrock.com/mb/memory/N68C-S%20UCC.pdf

Und, wie bereits erwähnt, kann dein Betriebssystem mit 32-Bit nur bis max. 4 GB gesamter Speicher verwalten.

Gib die Riegel zurück oder verkaufe sie bei eBay. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich also ein 64 Bit Sys hätte, dann würde es funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der liste seh bei 1333 keine 4gb riegel....

mit 64bit kann man mehr als 4gb einbauen, wenn es dein mainboard erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, Danke für die Hilfe, dann werde ich die wohl in einer Nummer kleiner umtauschen

Dann kannst du gleich deine 2x2 GB behalten, oder was stimmt bei denen nicht?

Wechsel auf 64-Bit bedeutet Neuinstallation mit Verlust aller Daten etc.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil irgendwas mit den Pc nicht stimmt, Wenn ich den hochfahre will Friert mein Bild ein und nach ca 10 Neustart versuche läuft er wieder, das Problem ist aber nur wenn der Pc ein paar Stunden ausgeschaltet war, jetzt bin ich auf fehler suche, die Graka ist es nicht, hab das Prob auch mit ner anderen Karte, genauso auch mit der Festplatte. An der Software kann es auch nicht liegen, Jetzt glaube ich das mein Arbeitsspeicher Defekt ist und wenn auch nicht, dann kann es nur noch die CPU sein. Hab aber alles neu bis auf den Speicher. Oder jemand hat noch andere Tips woran das liegen könnte


« welche CPU wäre ratsamVG0001 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...