Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 9800 Pro - Keine AGP-Beschleunigung!!!

Ich habe das oben genannte Problem, über die Einstellungen der Graka (Smartgart) lässt sich keine AGP Beschleunigung einstellen. Sie ist auf 0, und wenn ich auf 8x oder 4x stelle und neu starte ist die AGP-Beschleunigung wieder auf 0...

Kann mir jemand helfen?


Ich habe irgendein MSI Board...

Das seltsame ist, dass ich das Problem erst habe, seitdem ich Windows vor kurzem neu installiert habe, da ich meinen Rechner formatiert habe. Vor dem Formatieren ließ sich die AGP-Beschleunigung einstellen...



Antworten zu ATI Radeon 9800 Pro - Keine AGP-Beschleunigung!!!:

Abend!
Welche Version von Windows hast du installiert?

Intorro

Vermutlich sind noch keine AGP-Treiber installiert. Je nach Board sind das also die Chipsatz-Treiber von Via, Intel, SIS oder so... Ohne die geht nix in Sachen AGP. Also mal auf die MSI-CD oder Homepage gucken.
Elmar

Es gibt eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

1. Im Bios ist die AGP Beschleinigung aus.
2. Du hast keine AGP Treiber mit Installiert beim Betreibssystem
3. Du hasst noch veraltete ATI Treiber drauf.

Meistens ist es aber entweder Punkt 1 oder 2. (ca. 80%)

würd auch auf fehlende chipsatz treiber tippen.

So siehts aus!

Mainboard-CD(utility) einlegen Chipsatztreiber installier und ATI-Treiber neu drauf.

Viel Spass beim zocken :D

Hi freaks ;D,
Also..... ich wollte nur mal fragen wie man denn die ati radeon 9800 pro so einstellt, dass sie auch schöne gute und vor allem pralle Farben auf den Bildschirm (TFT 1600 max. Auflösung) zaubert. Naja... Ich hatte gerade gestern eine Lan Party und mein Freund hatte eien Laptop mit ner 9300 ati radeon und der hatte echt die geilsten Farben die ich je gesehen habe.......
Also falls ihr mir hier weiter helfen könnt mb pls...
 
Mfg Gerrit der Hilflose ohne Farben


« mysteriöses PC-FreezingWireless Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...