Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Hanibal,
ich danke für alle Tips, natürlich werde ich sie versuchen aber deshalb kann ich doch auch versuchen über die Hotline was rauszufinden. Musst das doch nicht persönlich nehmen, wenn ich versuche noch jemand zu fragen.

Wir (ich) nehme gar nichts persönlich, ist jedem seine Sache, nur aus deiner Anwort war ja nicht zu entnehmen, dass du trotzalldem auch dieses versuchen wirst. Wir wollten dir ja nur beim Sparen helfen, :D
Entschuldige wenn mein Ratschlag anders geklungen hat. War nicht meine Absicht.

Hannibal,
kein Problem. Meine Unkenntnis und meine Ratlosigkeit waren sicher auch nicht besonders hilfreich für meine Wortwahl. Jetzt schau ich mal wo ich die Ersatzmaus und Board herbekomme und melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis dazu habe (falls es noch interessiert ;)

Ja, sicher. Andere User wollen ja auch von den getroffenen Maßnahmen profitieren. Dies ist ja Sinn und Zweck dieses Forums.

Hatte heute Maus und Tastatur mit PS2 Stecker ausprobiert. Leider kein Erfolg. Geth nicht, scheint also was Gröberes zu sein. Hat noch jemand eine Idee ? Wäre super. Danke

Ok, letzter Versuch, alle externen Geräte, Drucker, Stick, Festplatte ezc abklemmen,starten. Noch immer nicht? Dann Biosbattereie für ca 10 Minuten entfernen wieder einsetzen , starten. kein Erfolg? Dann Fachbetrieb.

hi,
das abklemmen aller externen geräte hat nicht geholfen. letzter versuch war die bios batterie. leider weiß ich nicht wo die ist (sorry bin nur anwender) kannst du mir  sagen, wo die üblicherweise ist und wie die aussehen könnte?
danke

Die Biosbatterie befindet sich auf dem Mainboard und ist eine flache Batterie in etwa so groß wie 1€ Stück. Dazu muss aber der Kasten geöffnet werden und die Batterie aus der Halterung entfernt werden.
Wenn deine technischen Fähigkeiten eher begrenzt sind, lass bitte lieber die Finger davon und suche dir einen kompetenten Helfer.


« Lenovo Notebook (Kaufberatung)Windows 7: 1200 UB plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...