Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Matrox G200 MMS Quad 32MB (PCI) auf Dell Optiplex 745 installieren?

Habe einen Dell Optiplex 745 Dual Core 1,86 mit der typischen Onboard-Grafikkarte von Intel und möchte eine Matrox g200 mms quad 32 MB Grafikkarte im PCI-Slot installieren, um dann bis zu vier Bildschirme zu betreiben. Wenn ich die Karte aber in den Slot stecke bleibt der Bildschirm beim Start schwarz. Habe schon versucht vorher Änderungen im Bios vorzunehmen ohne Erfolg. Der Treiber der Grafikkarte lässt sich natürlich nicht vorher installieren. Wenn ich den Inteltrieber vorher deinstalliere passiert ebenfalls nix. Irgendwelche Ideen was ich noch machen kann?



Antworten zu Matrox G200 MMS Quad 32MB (PCI) auf Dell Optiplex 745 installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide PCI-Slots hast du mal versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab beide Slots probiert aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hab auch versucht die BIOS-Batterie für ne Zeit rauszunehmen aber auch hier bleibt der Bildschirm schwarz.

Wenn ich im BIOS den Automode rausnehme und an dem Onboardanschluss und an der Karte jeweils einen Monitor anschliesse kommt auf dem Monitor an der Onboard-Karte die Fehlermeldung:

"I/O CARD PARITY INTERRUPT AT C000:376F"

Was bedeutet das?
Gibt es noch weitere Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier "beißt" sich wohl etwas mit einer anderen Hardware. Aber genaueres kann man aus der Ferne so nicht sagen.


« Treiber werden nicht erkannt nach Formation.Windows Vista: Mein rechner lässt sich normal hochfahren aber zeigt nix an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...