Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Erkennung der Festplatte

Guten Tag zusamm.

Ich habe folgendes Problem...
Ich habe auf meinem alten pc windows xp drauf gehabt auf einer Exelscore ata 60 gb platte .. von der lässt sich jetzt aufgrund virenbefall nich mehr booten ...

mein vorhaben :
ich will die wichtigen datein von der festplatte retten und sie an meinem richtigen rechner wo windows 7 auch auf einer exelscore 80 gb platte läuft als zweite festplatte anschließen... doch wenn ich das mache versucht der rechner automatisch von der vervirten platte zu booten und scheitert und meine eigendliche platte findet er plötzlich nich mehr !?!?!

tut mir leid ich hab von sowas echt nich viel ahnung und weiß nich ob die informationen reichen aber ich wär euch echt dankbar für eure hilfe 



Antworten zu Problem mit Erkennung der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde das Problem nicht so angehen.

Lass die virenverseuchte Platte in dem Rechner wo sie war und versuche die Daten mit einer Linux-Live-CD zu retten.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Nicht dass du dir auch noch deinen Haupt-PC vervirst, wow nettes Wort ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich gut an..
ich lade parted magic gerade runter...
wenn ich die cd gebrannt hab wie gehts dann weiter?
von der cd aus booten und dann kann ich auf die fesplatte zugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die CD als ISO/IMAGE brennen, dann ist die CD auch bootfähig.

Von der CD booten, dann startet Parted Magic und du solltest auf deine interne Festplatte zugreifen können und auf USB-Stick/Platte sichern können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Hilfe ;)
falls noch ein Problem auftritt meld ich mich nochmal hier...
ansonsten noch nen schönen abend 


« SchlussWie bringe ich meine Grakka zum laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...