Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Ich hab hier schon mehrmals über das gleiche Problem gelesen und die ganen Lösungen haben nicht funktioniert.

Also meine Festplatte 160 GB wird nur mit etwa 130 GB in Windows XP erkannt, ich hab das Service Pack 1 auch schon installiert und trotzdem klappts net.
Mein Bios erkennt die Festplatte aber mit 160 GB!!

Naja weiß jemand weiter?



Antworten zu Festplattenproblem:

Das problem hatte ich auch. ich hab's auch versucht, nichts hat aber geklappt. deswegen hab ich mich damit abgefunden. sorry, aber was anderes kann ich dir auch nicht sagen.

Hast du die Platte richtig gejumpert???

Wenn ja, dann versuchs mal mit einem Bios Update und dann Windows neu installieren!! Dann sollte es funktionieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll er mit einem Biosupdate-das Bios erkennt doch die Festplattenkapazität!Auch das Jumpern sollte richtig sein-sonst würde sie im Bios erst gar nicht erkannt!!

Suche mal(nach Install von SP1!) in der Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung ob Du dort 30GB nicht zugewiesenen Speicherplatz vorfindest!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 10.08.04, 11:56:17 von H2O2 »

Vielen Dank Ralf!! :D

Habe jetzt die restlichen 30 GByte als zweites Laufwerk!! :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte, gern geschehen-freut mich das ich Dir helfen konnte!

 :)


« welche Netzwerkkarte für DSlFestplatten probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...