Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

hi!
ich habe folgendes problem!
habe 2 festplatten:
-) Seagate U Series 5 ST340829A mit 40GB
-) Western Digital WD800BB-00CAA1 mit 80GB
auf der grossen habe ich Win2k installiert jedoch hatte ich da probleme deswegen habe ich auf die kleine Win XP gespielt! jetzt wollte ich die kleine als Master und die 80GB als Slave! habe die Jumper auch richtig gesteckt und in Bios beim booten steht die ST340829A auch als erstes jedoch wenn er dann das betriebssystem lädt dann lädt er Win2k!
Ich versteh das einfach nicht! kann mir da jemand weiterhelfen?????
vielen danke
Flo



Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Jumper umgesteckt bevor du XP installiert hast?

also ich hab die 40GB gnommen und als singel angeschlossen und dann XP installiert! danach hab ich einfach die 80GB als Slave dazugesteckt, jedoch funkt das nicht wirklich!
flo

also ich hab jetzt was ganz witziges erlebt! habe die 40GB als slave und die 80GB als master angesteckt und er startet von der 40GB!!! also ich versteh die computerwelt echt nimma!!!!!!!!!!!!!!!
flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du wohl einfach die IDE Anschlüsse am IDE Kabel vertauscht. MAster an "0" und Slave an "1"


« !!!Netzwerk!!!computer erfahrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...