Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Ich habe ein Problem mit meiner Wechselfestplatte. Vor ein paar Wochen bekam ich als ich online war Probleme, mein Win98 lief seitdem sehr instabil und stürzte dauernd ab und meine Wechselfestplatte wurde von Windows nicht mehr erkannt. Ich habe aber keine Viren auf meinem system gefunden. Jetzt habe ich WinXP installiert. die Wechselfestplatte wird im Bios und Windows erkannt aber ich kann nicht auf die Platte zugreifen, sehen was drauf ist oder sie formatieren. Was ist mit dem Ding passiert? Wenn die Daten darauf verloren gehen ist das nicht so tragisch, Hauptsache ich kann die Festplatte wieder benutzen!
Kann mir jemand helfen??



Antworten zu Festplattenproblem:

Eventuell wurde das Dateisystem (FAT/NTFS) gegrillt.

Da hilft nur die Platte neu zu partitionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja unter Systemsteuerung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung die Platte suchen und (log)Laufwerke löschen->re maustaste und nach belieben neu anlegen! Danach formatieren!!

Gruß

ich habe die Platte in der  Datenträgerverwaltung gelöscht aber bei dem versuch sie neu anzulegen / partitionieren bekomme ich eine Fehlermeldung ohne Angaben über den Grund des Abbruchs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???  seltsam-weiß auch gerade keinen Rat! Wie ist die Festplatte angebunden? USB 1.1? USB Kontroller? Wenn ja, würde ich eine PCI karte mit USB 2.0 besorgen und dort die festplatte anschließen-bringt Dir einen eigenen Kontoller(Treiber) und unter USB 2.0 auch mehr Geschwindigkeit!
Wenns eine IDE Festplatte ist weiß ich keinen Rat!

Hast Du unter Windows alle updates gemacht? Hast Du die Chipsatztreiber installiert?

Gruß

« Letzte Änderung: 13.08.04, 17:07:45 von H2O2 »

es ist eine IDE Festplatte. auch die aktuellen chipsatztreiber habe ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt Wechselfestplatte? Erkläre mal die Zusammenstellung Deiner Platten, welche hängt an welchem IDE Strang und wie sind die einzelnen Greäte gejumpert???

Gruß

Hallo,

vielleicht gibt ein Diagnose-Tool, welches Du auf der Seite des Herstellers herunterladen kannst, Aufschluß.

Günni

ich habe verschiedene programme wie driverescue usw. ausprobiert und das hat alles nix genutzt, ich werde die Platte mal zum reparieren einschicken. trotzdem danke für eure hilfe


« Mein PC geht nicht mehr anHitzeentwicklung bei AMD CPU K7-Athlon XP 2600+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...