Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios frage

ich wollte windows 7 neu installieren jetzt bootet der aber nicht von cd beim hochfahren. jetzt bin ich im bios und da steht beim boot sequence
1. onboard or usb cd rom drive ( not present)
2. onboard sata hard drive

ich habe ein dell system DXG051

ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu bios frage:

Helfen kann Dir da keiner...

onboard or usb cd rom drive ( not present) = es existiert kein DVD-/CD-Laufwerk = Installation von DVD nicht möglich.

Oder hast Du das optische Laufwerk im BIOS an anderer Stelle abgeschaltet (disabled)?

Welche Einstellungen im BIOS möglich sind? - Du siehst das...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne mich im bios nicht so gut aus leider. darum habe ich eigentlich nix verstellt. und wie kann ich jetzt meine fetslplatte formatieren und neu installieren wenn er die cd nicht startet?

Bisher ging aus der Anfrage nur hervor, daß Du das BIOS-Menü zu Veränderung der Bootfolge nicht deuten konntest.

Daß Du ein Betriebssystem installieren willst - macht das Problem schwerwiegender.

Zuerst muß geklärt werden: ist der Rechner überhaupt mit einem optischen Laufwerk (DVD/CD) ausgerüstet, das sich einschalten / umschalten ließe?
(Viele Netbooks sind nicht damit bestückt - da muß ein externes CD-/DVD-Laufwerk angesteckt werden - besitzt Du solch ein Laufwek?)

Stell bitte Deine Hardware vor und schreib welches BS Du installieren möchtest - so kann ein Fremder vielleicht in die richtige Richtung Vorstellungen entfalten. -> Nur so kann Dir zielführend geraten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also noch mal von anfang an ich hatte windows 7 drauf dann hatte ich aber einen fehler das er sich nicht mehr hoch fahren liess dadurch wollte ich windows 7 neu installieren auf meinem pc (kein notebook). dann habe ich aber festgestellt das er garnicht bootet von cd beim hochfahren darum bin ich ins bios gegangen und da stand dann das es nicht vorhanden sei. ich habe dann eine andere festplatte reingetan und mit der konnte ich hoch fahren und dort sind auch die cd/dvd laufwerke angeziegt und funktionieren auch. jetzt ist die frage ich bios dazu bekomme das die cd/dvd laufwerke wieder vorhanden sind das ist das problem? oder kann ich noch irgendwie anders windows 7 neu installieren?


« Welchen Prozessor sowie welches Motherboard ? PC geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...