Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft, Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepen! Was tun?

Hi Leute,

ich hab hier einen Rechner vormir der nicht mehr richtig startet.

Genauer beschrieben heisst das, dass der "Kasten" anspringt, aber weder ins Windows bootet noch einen Startbildschirm anzeigt. Er bleibt nur schwarz. Er piept auch nicht beim starten.

Folgendes habe ich bisher versucht. CMOS löschen indem ich die Batterie entfernt habe, PC ohne HDD, RAM, DVD Laufwerk gestartet. Monitor auf Defekt getestet.

Naja viel weiß ich über die Hardware nicht.

400Watt Netzteil, AMD Prozessor, ASRock Mobo, Grafik onboard, 1GB Ram.

Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen.

Mfg heimsch...er



Antworten zu PC läuft, Bildschirm bleibt schwarz, kein Piepen! Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

ich stell jetzt mal nix in Frage, aber ich frage mich wie der PC startet wenn das Netzteil defekt sein soll.

kaputt ist nicht immer gleich totalschaden einfach gesagt ^^ :P 

aber wenn du das ausschließen kannst

wenn nix piept isses motherboard hin, oder täusch ich mich ? 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 15:12:04 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
aber ich frage mich wie der PC startet wenn das Netzteil defekt sein soll.
Diese Vermutung wird meistens leider angenommen, ist jedoch falsch! Trotzdem kann dein Netzteil defekt sein.

also gut,

ich werde versuchen ein Netzteil aufzutreiben und es mal so rum zu versuchen.

Ich melde mich dann wieder wenn es soweit ist.

ich würde erstmal mein board mittels jumper reseten und dann entscheiden, kann wunder bewirken...
 


« Problem FestplatteHilfe !!!PC fährt nicht hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

HDD
Siehe auch Festplatte ...