Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Foxconn Mainboard PT8907MB-2.0-8ERS2H TREIBER - HILFE

Hallo ComputerHilfen Team & User,

Ich suche vergeblich seit Tagen die Treiber für mein Board der Firma Foxconn PT8907MB-8ERS2H,
leider finde ich in der Google suche auch nichts und bei Foxconn ist das Board nicht mal aufgelistet.

Leider hat mir mein Sohn die CD in schöne kleine einzelteile auf den tisch gelegt und somit ist sie futsch.

Wäre super wenn mir einer helfen könnt.

Grüßle


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Foxconn Mainboard PT8907MB-2.0-8ERS2H TREIBER - HILFE:

Konntest du auch den PC Hersteller und die Type des Gerätes angeben? Weiteres welcher Prozessor verbaut ist um den Sockel zu ermitteln.
Treiber bekommst du in der Regel beim PC Hersteller. 

Hy,

Danke für deine schnelle antwort.

folgende daten habe ich:

Windows 7 SP1 64-Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz 2,40GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Hersteller
   

Foxconn Model: PT8907MB-8ERS2H
Sockel Intel: 775
Chipsatz South Bridge: VIA VT8237A
Steckplätze intern
PCI 2
PCI-Express x1 1
PCI-Express x16 1
RAM-Bänke 2
IDE 2
SATA 2
USB 1x 2
FireWire 1


Mehr habe ich leider nicht, hoffe das reicht..

Sorry...

Ich weiß das das Board in einem Packard Bell Rechner drin gewesen ist.

Aber welcher Rechner es war weist du nicht? Ist ein OEM Board bei Foxconn nicht gelistet,
Bei Packard Bell gibt es dieses aber nicht mit Via Chip. Hier wäre nun gut zu wissen welche Serie es zuzuordnen ist.
iMax, iMedia, iMedioa-Xs, iPower, iXtreme das sind die Serien von Packard Bell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber solltest du hier finden:

http://de.viatech.com/de/index.jsp

Den Rest muss man dann mal schauen ...

Habe gesucht und gesucht aber auch nichts gefunden. Die einzige Zuordnung von diesem Board ist Packard Bell. Aber diese hat Via Chipsaätze nur bis 2007 verwendet. Nach dieser Zeit nurmehr Intel, Nvidia und AMD/ATI.
Für die Serien bis 2007 gibt es aber bei PB nur XP Treiber.
Wie alt ist dieses Board? Ist auf diesem schon mal Windows 7 64 Bit gelaufen? Oder wenn es startet, was fehlt dir noch.
Lade dir SIW runter und lies deine Hardware aus. Dann sagt du uns welche Treiber noch fehlen.

Ich denke es doch gefunden zu haben dein Board bei Foxconn nennt sich
        P4M8907MB-2.0-RS2H
Hier der Link zur Seitehttp://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000234&category=C000000001&Series=en-us0000002&keywords=&sort=
Den link kopieren und neu neutral wieder im Browser einsetzen 
Aber auch hier nur XP32 und XP64 bit Treiber 

« Letzte Änderung: 08.07.11, 20:49:09 von Hannibal624 »


Uploaded with ImageShack.us

das ist der kleber vom original gehäuse

Sorry, auf dem Rechner ist Istalliert:

Windows 7 Ultimate 64-Bit

grüßle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Treiber hat leider nicht funktioniert, die anderen Treiber hat er Installiert, herzlichen Dank.

Chipsatz-Treiber u. a. für die P4M800-Serie:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass Windows 7 bereits die Chipsatztreiber für das Board mitbringt. Werden noch Fehler im Gerätemanager angezeigt?


« Win98: Treiberprobleme Laptop Win98Windows 7: Mein Laptop schaltet im llerlauf von alleine aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...