Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: spiele stürzen ab

Hallo,
beim Spiele spielen stürzt nach wenigen Minuten mein Rechner ab.Der Bildschirm wird schwarz, der Ton wird stumm. Ich muss es dann neustarten.

Ultimate win7 32bit
Intel Core 2CPU 6600 @2.40 GHz
2048MB RAM

Wenn ich im Fenstermodus spiele, gibt es keine Probleme. Bei need for speed most wanted hab ich mal auf XP servisepack3 eingestellt und dann ist es auch nicht mehr abgestürzt.
Früher hatte ich XP Professionel und es gab keine Probleme.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: spiele stürzen ab:

dann empfehle ich dir entweder leistungsstärkere hardware,oder windows xp ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal eine Leistungsstärkere Hardware muss nicht sein, weil ich mit dem gleichen spiele beim XP keine Probleme hatte. Auf XP wechseln möchte ich auch nicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss auch nicht sein.

Treiber sind korrekt installiert bzw. gab es überhaupt welche für Windows 7? Noch Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler gabs keine und das einzige was nicht instalieren konnte war das Mainboard von ,,Asus P5n32-SLI SE Series''. Es gibt und es wird wahrscheinlich kein Treiber für win7 geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ich sehe gerade ein  ,,Unbekanntes Gerät'' .Bei ,,andere Geräte''.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne saubere treiberinstalation wird es nix mit einem stabilen system.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wieie kann ich denn erkennen das ich noch treiber instalieren muss und updates brauche?

2. Wie kann es sein das bei Vollbildmodus es abstürzt und bei Fenstermodus nicht?. Ich verstehe das nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

indem man mal gnau überlegt,wie man bei instalation von win7 vorging.
sodann prüfen,ob es auch wirklich win7 treiber für jede komponete gibt.wenn nicht,überlegen,warum man unbedingt ohne vorherige information auf den win7 zug aufspringen mußte.
Sodann über sich selber ärgern und downgrade auf winXP vorbereiten.


« Windows XP: rechner geht nicht mehrWindows 7: Ide Laufwerke werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...