Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standby geht nicht mehr weg! Hilfe!

Hallo an alle zusammen,
hoffe mir kann hier jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Laptop folgendes Problem:
nachdem ich gestern dran gearbeitet habe, ihn dann runterfahren wollte - aber wahrscheinlich auf den standby-modus geklickt habe (kanns mir nicht anders erklären)war er jetzt wahrscheinlich die ganze Nacht über im Standby Modus. Heute wollte ich ihn anschalten, aber nichts tut sich ... es kommt nur die Anzeige "Standby wird vorbereitet" Egal was ich drücke (Str+Alt+Entf oder Power) ... es tut sich einfach nichts und ich verzeifel bald!
Hoffe mir kann jemand helfen! Danke!



Antworten zu Win XP: Standby geht nicht mehr weg! Hilfe!:

Hallo,
einen Rechner holt man normalerweise mit einer Mausbewegung oder einem Tastendruck (nicht Power) aus dem Standby Modus.
Kannst du denn deine Festplatte hoeren oder spueren, d.h. ist diese wenigstens wieder angesprungen?
Gruss,
DV

Was passiert , wenn Du den AUS-Knopf mal gedrücht hältst ?

Das mit der Maus und tastendruck habe ich ja zu Beginn versucht, war aber auch erfolglos. der Mauszeiger ist zwar da, lässt sich aber nicht bewegen.
Die Festplatte arbeitet auch. Ist es möglich das irgendeine Form der Überhitzung vorliegt? 

Hallo,
was passiert wenn du HCKs Ratschlag befolgst: den AUS Knopf gedrueckt halten...?
Gruss,
DV

Danke! Habe jetzt etwa ne halbe Minute den Aus-Knopf gedrückt, dann ist er ausgegangen und danach konnte ich ihn ganz normal wieder hochfahren - und alle Daten von meiner Diplomarbeit sind noch da  :)
Vielen Dank!

Gern geschehen! ;)

Aber war ja HCKs Verdienst  ;D

Ciao


« Win XP: windows spinnt!!Netzwerk Zeitüberschreitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...