Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seit Speichererweiterung Fehler in Corel 13

Hauptsächlich Corel X3 Probleme

Seit in meinem Rechner eine Speichererweiterung eingebaut wurde, von 2 auf 4 GB, baut Corel 13 den Arbeitsplatz nicht mehr korrekt auf. Es fehlen z.B. die Größenbuttoms für das Seitenformat, es fehlen Farbtafeln und  Linienstärken in den Dialogfenstern und beim Photo-Paint sieht es genauso aus. Beim Bewegen von Bmps. z. B. ziehen diese "Schattenbilder"
Soll ich den alten Arbeitsspreicher wieder einbauen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware, eben die "Bausteine" zum Arbeitsspeicher.  

« Letzte Änderung: 15.07.11, 19:44:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Seit Speichererweiterung Fehler in Corel 13:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne genaue Angaben zu deinem System und den verbauten Ram Riegeln, kann dir hier keiner eine vernünftige Antwort geben. Da könnte nur noch die Glaskugel helfen.


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso baut Corel X3 Deinen Arbeitsplatz nicht mehr korrekt auf.... ::)
Du meinst bestimmt, wenn Du Dein Grafikprogramm Corel X3 startest, dann hast Du eine fehlerhafte Arbeitsoberfläche, oder ?
Werden Deine RAM-Bausteine korrekt angezeigt ? ( re. Maus-Taste auf Arbeitsplatz> Eigenschaften, wieviel RAM werden da angezeigt ?
Vorschlag, Corel X3 deinstallieren und erstmal testen, ob alles funktioniert.
Dann nochmal Dein X3 installieren ( ist doch original oder gebrannte Version ? )  ???

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nett, dass einer Mitleid hatte....
Also, die beiden Stecker heißen lt. Bliester
KVR800D2N5K2/4G
4GB PC2 - 6400 CL5 240 - PIN DIMM Kit (2pcs)
von der Fa Kingston

Ansonsten Windows XP Home Edition SP 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, AK

Computer
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 4200+
2.21 GHz
2,87 GB Ram
Physikalische Adresserweiterung

Mit Corel arbeite ich schon über 20 Jahre, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Jetzt stelle ich fest, dass auch Corel Write sein Erscheinungs-Bild verändert hat, aber dass scheint eine Einstellungssache zu sein, oder ?
Hier noch Info:
Plattform: Windows XP
Version: 5,1
Build Nr.: 2.600
SP 3
Anzahl der Prozessoren: 2
Math. Koprozessor: Ja
Gesamter instsallierter Speeicher: 2.943 MB
Verfügbarer installierter Speicher: 2.192 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 3.981 MB 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Shibby
Auch Dir vielen Dank fürs Bemühen. Ich habe die Info, die ich zusammenkratzen konnte in der Antwort an AK aufgelistet.
Bin halt User und kein Programmer. (Layoutsetzer von Beruf)
Vielen Dank und viele Grüße 

« Letzte Änderung: 15.07.11, 17:08:02 von TammoM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d.h. durch Deine Antworten aber nicht, dass es nun funktioniert, oder ?
Was ist mit Antwort 2 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles, was ich erkunden konnte angegeben. Natürlich ist das eine Origionale und gekaufte und bezahlte Version.
Und natürlich habe ich schon mehrmals das Corel de- und wieder installiert. Einmal funktionierte es für 3 Tage und alle Programme liefen wie am Schnürchen. Deshalb verstehe ich das Ganze ja auch nicht. Corel hat ein Vermögen gekostet, und ist kein Ramschprogramm. Angeblich wurden 4 MB Arbeitsspeicher installiert, aber er zeigt nur 2,+ an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben Deine RAM-Steckplätze verschiedene Farben, wenn Du zwei gleichfarbige hast, stecke sie da hinein, ggf. hast Du dann sogar Dual Channel Betrieb.

Eventl. sind Deine Speicherbausteine nicht ganz kompatibel mit Win XP.

Und Zufall, oder nicht, seit dem Wechsel der Speicherbausteine ist Dein Grafikprogramm nicht einwandfrei, doch sehr merkwürdig.

Virencheck durchgeführt ?

Downloade Dir zur Sicherheit Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie waren gleichfarbig. Doch Katastrophe: Wir haben die alten Stecker wieder implantiert, und ich erlebe den gleichen Blues wie vorher.
Ich habe seit Jahren Kasperski auf dem Gerät und lasse ihn 1mal in der Woche alle Festplatten abscannen. Update automatisch.
Ferner habe ich den Slow-Fighter gekauft, weil ich von dieser Fa. mit dem Spam-Fighter sehr zufrieden bin und lasse ihn regelmäßig checken. Aus Gewohnheit defragmentiere ich monatlich die Kiste.
Kann es denn sein, dass das Motherboard einen Knick hat?
Vielen Dank für Deine Bemühungen bis jetzt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehler traten doch erst auf, als die Speichervergrößerung durchgeführt wurde. Vorher ging es doch, oder ?
Hast Du nun den alten oder die alten RAM-Bausteine drin ?
Versuche es mit einen in jedem Slot ausprobieren, dann den anderen, kann ja sein, dass einer defekt ist.

Aber immer den Rechner ausschalten, bevor Du die RAMS wechselst und Dich wegen der Körperspannung an die Heizung fassen ( also Dich kurz erden ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben die zwei alten Bausteine wieder eingebaut.
Zur Zeit läuft das von Dir empfohlene Programm Anti-Malware durch.
Nachdem dieser Rechner, den ich ulkiger Weise selbst eingerichtet habe damals, vor 3-4 Jahren, ständig einwandfrei lief, traten die Corelfehler nach der Speichererweiterung auf. Ich habe für einen Versuch eine 13er-Version in einem Kopiercenter geliehen und ohne Net-Verbindung installiert. Gleicher Fehler. Im Center läuft das Programm wie ein Hase. Die Crux ist, dass ich die Kiste täglich brauche. Weiter ist mir schleierhaft, dass CDR die Funktionen der virtuellen und jetzt unsichtbaren Tasten und Regler weiter ausführt, wenn ich die genaue Stelle zum Bedienen finde. Aber so kann man nicht arbeiten.
Es ist beruhigend zu wissen, dass da draußen Leute sind, die einem helfen. Vielen Dank dafür!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warten wir ab, was Malewarebytes feststellt.....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard ist eigentlich verbaut?

Schon mal die Auflösung und Einstellungen der Grafikkarte kontrolliert? Könnte hier mit der Speichererweiterung zusammenhängen, Wenn du 4 Gig eingebaut hast und du nur 2 angezeigt bekommst, ist auf alle Fälle was nicht OK.
Wie schon vorher erwähnt Mainboardname und Type posten.


« Win XP: PC startet einfach neuNvidia Geforce 8500GT massives Treiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...