Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Alternativer Treiber für Ati Radeon HD4600

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Grafikkartentreiber für die ATI Radeon HD4600 PCI-Express für Windows2000.

Dabei kommt es mir nicht auf die vollständige Funktion an. Ich wünsche mir lediglich eine höhere Auflösung als 640 x 480 Bildpunkte.

ATI selbst bietet keine Treiber an und den Omega Treiber 4.8.442 habe ich auch bereits erfolglos ausprobiert.

Ich benutze Tapesoftware, die leider nur auf Windows2000 läuft. Also bin ich leider auf Windows2000 angewiesen.

Ich hoffe auf Unterstützung.

Gruß: Stefan



Antworten zu Win2000: Alternativer Treiber für Ati Radeon HD4600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal:
http://ati-catalyst-xp-32bit.softonic.de/

und wenn er geht damit das contra zum pro machen!
http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.

Leider brachte mir Dein Tip nicht den gewünschten Erfolg. Den 11.5er Treiber hatte ich bereits schon ausprobiert.

GPU-Z bringt die Fehlermeldung, das dies keine zulässige 32-Bit Anwendung sei.



Ich habe das Problem mit einer zusätzlichen PCI-Grafikkarte umgangen.
Im BIOS stelle ich ein, das die PCI-Grafikkarte zuerst initialisiert werden soll und schalte dann mit einer Switchbox um.

Es ist zwar etwas umständlich, aber ich kann so erst einmal arbeiten.

Gruß: Stefan

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die schon versucht?!

http://www.treiber.de/treiber-download/ATI-updates/25297/ATI-Radeon-HD-4600-Series/

Natürlich vorrausgesetzt du hast auch aktuelle Chipsatztreiber installiert!?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die Chipsatztreiber von der CD installiert, welche beim Motherboard dabei war.

Vielleicht funktioniert das ja damit. Ich werde den Link ausprobieren, und dann Bericht erstatten...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alsoooo. Folgendes Feetback:

Keines der vorgeschlagenen Lösungswege hat mich zum Erfolg gebracht.

Ich habe jetzt folgendes Unternommen:

- Chipsatztreiber aktualisiert
- Einige Windowsupdates durchgeführt
- DirektX 9 Installiert.

Anschliessend habe ich nocheinmal den 11.5er Treiber versucht.
Alles negativ....

So langsam glaube ich der Computer hat etwas persönlich gegen mich....  ;) 


« cmos checksum error - defaults loadingGehäuse für nues System miit Mainboard "Asus M4A88T-M" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...