Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: Treiber fehlen

Hallo,

ich habe einen alten Fujitsu-Siemens Rechner, auf dem Win98 installiert war. Intel Pentium 1000 Mhz, 128 RAM, 4-32 MB AGP Grafikkarte Intel. Habe alles neu gemacht, auf NTFS, Platte formatiert und Win2000 installiert. Danach gab es 4 Fragezeichen im Gerätemanager. Eines, den Ethernet-Controller, konnte ich schon beheben.

Jetzt sind noch drei offen:
Audiocontroller für Multimedia
PCI Device
Videocontroller (VGA kompatibel)

Wie oder wo finde ich passende Treiber? Auf der Herstellerseite sieht es nicht so glücklich aus. Entweder ich habe den falschen Rechner ausgewählt, oder Win2000 wird nicht unterstützt.

Für Hilfe dankbar...
Grüße Kassandra



Antworten zu Win2000: Win2000: Treiber fehlen:

Hallo!
Es fehlen noch Grafik- und Soundtreiber. PCI Device verschwindet dann!

Ja, richtig.

Wie, wo kann ich sehen welcher Chip im Rechner verbaut ist? Dann würde ja vielleicht diese Seite hier helfen.

http://www.au-ja.de/files-intelvideo.phtml

Oder einfach alle für 2000 ausprobieren? Die Nacht ist lang....

Grüße Kassandra

« Letzte Änderung: 22.01.07, 23:12:31 von Perspolis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hepp

geht auch ohne "InstallationsProgramm"

CW-Sysinfo - saugen, entpacken, starten 8)

Das hat schon gut weitergeholfen. Danke.
Grafik und Audio ist dank genauer Systeminfo direkt von der Herstellerseite geladen und erkannt. Aber bei PCI Device ist trotzdem noch das gelbe Fragezeichen.
Ich habe keine Ahnung welcher Treiber da erwartet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- Vorschlag:

- Arbeitsplatz / Gerätemanager / gelbes Rufzeichen + reMaus / Deaktivieren
- bestätigen, aber kein Neustart
- Arbeitsplatz / Gerätemanager / gelbes Rufzeichen + reMaus / Eigenschaften / Treiber / Treiber aktualisieren
- suchen lassen in %WindowsVerzeichnis%\system32\drivers\
- vielleicht nimmt er den <pci.sys> 8)
- Neustart + Kontrolle (+ ev. Aktivierung)

CU


« Win XP: verzweifelt.... Win95: Bildschirm steht Kopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!