Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeitsspeicher

Hi,

ich wollte mir demnächst neuen Arbeitsspeicher zulegen. Habe immoment noch SD-Ram drin und wollte auf DDR Ram umsteigen! ;)
Mein Mainboard , P4I45D von Asrock soll angeblich beides unterstützen, nun gibt es aber überall soviele verschiedene Informationen über Arbeitsspeicher, dass ich nicht weiß, welchen ich nehmen soll und welchen mein Pc unterstützt.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen!  ;D



Antworten zu Neuer Arbeitsspeicher:

Ich glaube, dass Mainboards die SDR- und DDR-Ram unterstützen, maximal DDR266Mhz unterstützen.
Wenn dies tatsächlich der Fall ist, würde ich dir raten ein neues Mainboard mit DDR-RAM400Mhz-Unterstützung zu kaufen.

Diese sind nicht sehr teuer und wesentlich schneller.

Ui nur mit Mainboards kenn ich mich noch weniger aus ,welches würde dann ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und wie ist das mit dem Einbau , der scheint ja mit Abstand schwerer zu sein und eigentlich wollte ich es alleine zusammenbauen :D

Wenn Du noch nie ein Mainboard eingebaut hast, dann frage deinen PC-Händler des Vertrauens, ob Du dein Mainboard, wenn Du es bei Ihm kaufst, unter seiner Aufsicht, selbst einbauen darfst.

Welchen Prozessor hast DU?

Würde für ein Mainboard immer etwas mehr ausgeben, da High-End-Mainboards wesentlich schneller sind und viel mehr Einstellmöglichkeiten bieten.
z. B. Das Asus P4C800 Deluxe bietet einen in 1Mhz-Shritten einstellbaren FSB von 100 - 400Mhz/Overclocker freuen sich

Ausserdem kann man ein System mit High-End-Mainboard wesentlich einfacher Nachrüsten.
z. B. SATA-HDDs, AGP8x 400Mhz-RAM etc.


« Temperatur ????Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...