Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie man herausfindet wasfür ein Netzteil man besitzt habe ich auch beschrieben.

Das BIOS durchstöbern, nach der Startreihenfolge abhängig von der Grafikkarte, vermutlich unter "Chipset Features".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Handbuch zu Deinem Mainboard läßt sich nachlesen, daß Du im BIOS Deines PCs unter dem Punkt "Advanced Menü" und dort unter dem Punkt "Onboard Gerätekonfiguration" die Videoausgabeschnittstelle festlegen kannst. Diese solltest Du auf PCIex ändern , dann abspeichern (meist mit der Taste F10) und dann dadurch auch das BIOS verlassen.
Viel Glück !

Unter Onboard Gäretekonfigation finde ich keine einstellungen für viodeo nur für audio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in dem im Netz zugänglichen Asus Beschreibung zu dem Mainbaoard "M2A-VM", welches Du als das Deine bezeichnet hast, sind auf Seite 2-24 Angaben zum BIOS-Setup vermerkt. Dort wird u.a. beschrieben, wie der "Primary Display Adapter" eingestellt werden kann. Und diesen bezeichnete ich als Videoausgabeschnittstelle. Wenn Du in dem BIOS Deines PCs diese Einstellung nicht hast, dann stimmt entweder die Modellbezeichnung zu Deinem Mainbaord nicht oder ASUS hat mehrere Varianten davon verkauft.
Gruß, zaunk

Danke für eure hilfe durch eure informationen und erfahrungen läuft es jetzt so wie es soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schön, daß jetzt alles läft, wie Du Dir das wünschst  :D .
Und danke für Deine Rückmeldung, das belohnt auch alle, die bei der Fehlersuche mitgeholfen haben.
Gruß, zaunk


« Wärmeleitpaste verliert wirkung innerhalb wochenWindows Vista: Netgear router in welcher reihenfolge anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...