Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie bekomme ich meine Grafikkarte aktiviert

Hallo, also ich habe mir eine Grafikkarte gekauft für meinen Rechner aber der Monitor bleibt schwarz deshalb benutze ich noch die onboard Grafikkarte um am rechner zu arbeiten.

Danke im Vorraus



Antworten zu Windows 7: Wie bekomme ich meine Grafikkarte aktiviert:

 

Zitat
ich habe mir eine Grafikkarte gekauft

Schön!
Zitat
aber der Monitor bleibt schwarz

Schade :-[
 
Zitat
deshalb benutze ich noch die onboard Grafikkarte um am rechner zu arbeiten.

Danke für die Info, wird bei Gelegenheit weitergeleitet ;)

http://www.richtig-posten.info/

Danke das sie mir helfen wollen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit ( http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html ) guckst du mal was du für Hardware hast und berichtest hier oder du weißt es so! Die Grafikkarte die jetzt in der Verpackung neben dem PC liegt bitte auch! Dann gehts vorwärts... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenso das Netzteil wäre gut zu wissen, lässt sich aber mit keiner Sofware auslesen. PC öffnen und direkt da Hersteller und Modell ablesen.

Also die Grafikkarte ist eingebaut aber ich weiß nicht wie ich das im Bios einstellen muss?

Wenn mir jemand wirklich helfen möchte könnte er mir einfach seine telefohn nummer geben und ich melde mich dann weil das geht schneller und ich kann direckt fargen beantworten

---------------------------
Mail-Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht
Nope


 

« Letzte Änderung: 21.07.11, 17:22:40 von Dr.Nope »

geil auf SPAM ??

Eigentlich nicht zum Spam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich helfen möchten wir, aber ohne Angaben zum PC geht das nicht.

Mailadresse öffentlich Online stellen resultiert meistens in Spam, unabhängig vom guten Willen der User hier im Forum. 

Ja der Rechner wurde von verwandschaft zusammen gebaut aber die ist im urlaub und nicht erreichbar und deshalb habe ich gerade wenig angaben dazu brauche aber trotzdem hilfe

Was für angaben brauchst du denn?
welches Bios oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der user @blueweapon hat Dir eine Software verlinkt, mit der Du die Daten von Deinem PC auslesen kannst.
Diese Daten sollst Du uns zurückmailen !
Ansonsten kann keine Hilfe erfolgen !!
Hast Du das soweit verstanden ?
Die Daten von Deinem BIOS sind nicht ganz so wichtig, kannst Du uns aber auch mitteilen.
Also, soviel Daten wie möglich zu:
Grafikkarte, Prozessor, Rambestückung, Motherboard;
auch die genaue Version Deines Windows 7 Betriebsystems ist nützlich, denn davon gibt es mind. 8 Versionen.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie man herausfindet wasfür ein Netzteil man besitzt habe ich auch beschrieben.

Windows 7 version
6.1.7601.17592

Grafikkarte
Radeon HD5670

Motherboard
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model M2A-VM
Version 1.XX
Serial Number 123456789000

Processor
AMD Athlon™64 X2 Dual Core Processor 4000+

Bios
Phoenix Technologies, LTD
Seriennummer 672452
Version ASUS M2A-VM ACPI BIOS Revision 1501

Mehr habe ich net finden können ich hoffe das konnte helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie man herausfindet wasfür ein Netzteil man besitzt habe ich auch beschrieben.

Das BIOS durchstöbern, nach der Startreihenfolge abhängig von der Grafikkarte, vermutlich unter "Chipset Features".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Handbuch zu Deinem Mainboard läßt sich nachlesen, daß Du im BIOS Deines PCs unter dem Punkt "Advanced Menü" und dort unter dem Punkt "Onboard Gerätekonfiguration" die Videoausgabeschnittstelle festlegen kannst. Diese solltest Du auf PCIex ändern , dann abspeichern (meist mit der Taste F10) und dann dadurch auch das BIOS verlassen.
Viel Glück !

Unter Onboard Gäretekonfigation finde ich keine einstellungen für viodeo nur für audio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in dem im Netz zugänglichen Asus Beschreibung zu dem Mainbaoard "M2A-VM", welches Du als das Deine bezeichnet hast, sind auf Seite 2-24 Angaben zum BIOS-Setup vermerkt. Dort wird u.a. beschrieben, wie der "Primary Display Adapter" eingestellt werden kann. Und diesen bezeichnete ich als Videoausgabeschnittstelle. Wenn Du in dem BIOS Deines PCs diese Einstellung nicht hast, dann stimmt entweder die Modellbezeichnung zu Deinem Mainbaord nicht oder ASUS hat mehrere Varianten davon verkauft.
Gruß, zaunk

Danke für eure hilfe durch eure informationen und erfahrungen läuft es jetzt so wie es soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schön, daß jetzt alles läft, wie Du Dir das wünschst  :D .
Und danke für Deine Rückmeldung, das belohnt auch alle, die bei der Fehlersuche mitgeholfen haben.
Gruß, zaunk


« Wärmeleitpaste verliert wirkung innerhalb wochenWindows Vista: Netgear router in welcher reihenfolge anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...