Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich unter WIN-XP meine W-LAN

Wie bekomme ich unter WIN-XP meine W-LAN
Verbindung aktiviert?
hallo, ich habe nach dem austausch meiner festplatte (notebook fujitsu siemens amilo m 7400) keine verbindung
mit wlan ins internet. das gerät zeigt volle empfangsstärke. doch bei den drahtlosennetzwerken wird mir keine verbindung angezeigt. wenn ich auf reparieren der wlan-verbindung gehe, erscheint die meldung keine oder eingeschränkte internetkonnektivität. hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann. Staus W-LAN:
Netzwerkadresse beziehen,
doch gerade hier scheint das problem
auch zu liegen, dass er keine ip-adresse
bezieht. bei maunueller eingabe bekomme
ich immer die fehlermeldung ip-adresse
bereits vorhanden, wählen sie eine neue
verbindung. über die LAN-Verbindung komme
ohne Probleme ins Netz.
die vorschläge die ich bis dato bekommen haben,
funktionieren nicht. ... und es wäre echt nett,
wenn mir jemand eine Mitteilung schickt, dass ich
diese als erfahrenr Nutzer verstehe und auch
folgen kann, denn ein Informatiker und PC-Freak
bin ich eben nicht!
 
freue ich mich über jeden hilfetipp.
grüsse und danke frank


Mein Computer-System:
 
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 13.03.09, 19:28:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich unter WIN-XP meine W-LAN:

Viel text,wenig infos über die verwendete hardware und den internetzugang.
Die treiber für w-lan sind instaliert?

..ist das W-lan auf dem Laptop eingeschaltet?
..wurde es auch im Konfigurationsprogramm des Routers aktiviert? 

Geh mal über die Not-IP in deinen Router. Dann aktivierst du mal DHCP darin und verlässt das Menü wieder. Dann löschst du alle eingegebenen IPs auf dem PC und aktivierst den DHCP Dienst, wenn er nicht schon aktiviert ist. Danach prüfst du, ob es geht.
Edit:
Andernfalls, wenn du dir sicher bist, dass DHCP im Router aktiv ist, mache folgendes:
Start>Ausführen>tippe cmd ein

Gibt hier ein:
netsh int ip reset tcpip
>Enter>warte 5 sek. und schau, ob das Problem behoben ist.

« Letzte Änderung: 13.03.09, 18:57:23 von O-Two »

Wie ich deinem Bericht entnehmen kann hast du XP neu installiert. Die Treiber für Wlan sollten installiert sein, da du angibst du hast Verbindung zum Router
Du musst das Drahtlose Netzwerk neu einrichten.
Das heist Acces Point und WPA Schlussel in die Drahtlose Netzwerkverbindung eintragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber müssen ja ok sein, da er Funknetzwerke erkennen kann.
Per Kabel an den Router und SSID sichtbar machen und notfalls am Rechner und im Router jeweils einen neuen Schlüssel eingeben. Notfalls mal im Router die für kurzen Test die Verschlüsselung deaktivieren.
Wenn im Router der HDCP-Server aktiviert ist, dann unter Windows ebenfalls unter TCP/IP auf automatisch beziehen einstellen.

Wenn dann immer noch Probleme, dann Ausgabe vom ipconfig erstellen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html


« Regelmässig Verbindungsabruch - InternetDNS IP ADRESSEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...