Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, schon wieder ich. hab jetzt noch 2 sachen getestet, das netzteil aus meiner tochter ihrem pc (400watt no name) einfach daneben gelegt grafikkarte und board angeschlossen, ergebniss war genau der selbe piepton. dann hab ich gesehn, das ich noch einen steckplatz für die grafikkarte auf den board habe, mußte zwar paar andere stecker rausziehen, aber irgendwann hat sie hingepasst, und siehe da, der monitor zeigt wieder was an, zwar auch erst mal paar wirre meldungen, aber die kommen bestimmt vom bios resetten.
also müßte doch mann jetzt sagen können das der 1.pci steckplatz defekt ist, was bedeutet ich brauch ein neues board :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mit deinm NT und dem Steckplatz probiert? Was sind das für Meldungen genau? Jetzt am besten Grafikkarte mit Stromanschluss ausleihen und testen denn die ohne ging ja!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe mit meinem netzteil ausprobiert.
die Meldung war,

verifying dmi pool data ....
boot from cd/dvd
disk boot failure, insert system disk and press enter

aber wie gesagt, hab auch paar kabel abgezogen, die gingen vom cd laufwerk aufs board und davon zur hinterseite des rechners, wo mann sata und stromanschluss hat. sonst hätt die grafikkarte nicht hingepasst, evtl kam das ja davon, bin nur etwas mehr als leihe was rechner angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du jetzt aber das MB überprüfst/austauscht würde ich wie gesagt noch mal eine andere Grafikkarte mit Stromanschluss testen. Wenn du alles versuchst wieder anzustecken kannst du ihn ja Booten mit der Grafikkarte im 2. Steckplatz. Ich lese mal im Handbuch ob der 2. Steckplatz langsamer lief. Zumindestens kannste so erst mal wieder dransitzen. Wenn der 1. Steckplatz defekt sein sollte und du das MB tauscht musst du eine Neuinstallation durchführen! Also dran denken das du deine Daten sicherst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches MB? Ich war der Meinung das stand schon da. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das hier

evtl kannst mir ja was empfehlen, falls es zum neukauf kommen sollte. auswahl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier: http://www.hardwaretakt.de/PC-Komponenten/Mainboards/Intel-So-775/Asus-P5QPL-AM-Intel-G41-Express-Sockel-775::16283.html

oder das was du jetzt hast wenn der Händler güstig rankommt. Ich würde nicht mehr zuviel ausgeben.

Das was du jetzt hast läuft auf dem 2. PCI-E Steckplatz nur mit 4x also deutlich langsamer als 16x.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke dir, hab morgen noch die möglichkeit eine andere karte + meine karte wo anders zu testen.
aber normalerweise darf keine andere karte mit stromanchluss auf dem slot gehn, aber wenn doch, dann versteh ich nix mehr  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ohne Stromanschluss ging aber die brauch nicht so viel Strom. Ich habe mir jetzt überlegt das es doch das NT sein kann das musst du testen mit einem besseren als das mit 400W noname! Denn meine Überlegung ist das die Karte ja im 2. nur mit 4x läuft demzufolge auch nicht so viel Strom zieht als wenn sie im 1. ist dort läuft sie ja mit 16x. Wenn das NT jetzt auf der 12V Leitung für die Grafikkarte nicht mehr i.O. ist geht sie dort auch nicht mehr. Testen würde ich das auf jeden Fall wie gesagt. Kannst ja dann mal berichten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, folgende sachen hab ich jetzt noch getestet gehabt, und dann die ganze sache zum abschluss gebracht.
meine grafikkarte haben wir zuerst bei meinem bruder getestet, und sie lief :)
dann haben wir seine bei mir getestet, und sie lief (war eine mit zwei stromanschlüssen)
nun wußt ich gar nicht mehr weiter.:(
er hatte aber noch ein kumpel der ab und an in dem laden schraubt, wo ich mein computerzeug holen wollte, der nahm sich dem ganzen mal an.
sie haben das board und netzteil im laden gecheckt,und es wäre alles i.o
die karte haben sie noch auf zwei weiteren rechnern getestet, auf einen ging sie, auf dem anderen nicht. also haben wir ne neue karte eingebaut, und im moment läuft er wieder :)
danke nochmals für die hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte und schon seltsam naja wenns wieder läuft mit der neuen. Was haste jetzt für eine Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir ne geforce gtx 550ti geholt, das reicht mir für den rechner. nächstes jahr werd ich mir mal was neues können :)
aber seltsam war das ganze schon, oder ist :)


« audiodg AuslastungGrafikspeicher/Spannungswandler ungekühlt ---> Probleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...