Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm bleibt schwarz und kein piepton

Hallo.
Ich hatte mir eine neue (alte) FP in mein Tower gesetzt und angeschlossen. Plötzlich beim starten des Rechners passierte eigentlich gar nichts mehr. Und da liegt mein Problem. Ich starte den Rechner und der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Piep und nichts. Das komische ist, es werden alle Bauteile mit Strom versorgt. Habe das Motherboard und gleich den Prozessor ersetzt, ne alte GraKa rein aber das Prob bleibt. Ist mein Bios hinüber? Oder liegt es doch am RAM. Aber da sollte es doch piepsen.

MfG



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Bildschirm bleibt schwarz und kein piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist auf der neuen (alten) Festplatte? Diese mal wieder entfernt und mit der alten (alten) Festplatte probiert?

RAM müsste Pfeiffkonzerte nach sich ziehen, das BIOS müsste schon auf einen Schlag auf beiden Boards völlig hinüber sein damit gar nix mehr geht.

Nochmal alle Steckerverbindungen des Netzteils geprüft? 20/24 Pin ATX, evtl 4 Pin ATX, HDDs, etc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der alten war eine version von WIN98 drauf die ich löschen wollte. Danach habe ich die alte wieder rein und das prob bestehte danach immernoch. Die Steckerverbindungen sind soweit alle ok. Nur das ich die ganzen led´s mom nicht einstecke.
Komm langsam net mehr klar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner da der abhilfe leisten kann? Kollegen meinten es könnte der RAM sein. Aber da müsste es doch piepen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und nochmal versuchen, ob dann ein Bild kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich schon probiert. Kein Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich es mal noch mit einem anderen Netzteil versuchen. Kann ja sein, das dein NT nicht mehr genügend Spannung liefert, auch wenn die LEDs leuchten und die Lüfter laufen, das hat nichts zu bedeuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm. Werde das wohl mal probieren müssen...

Danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ggf. mal eins ausleihen und damit testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So..... Habe doch mal den RAM gecheckt. Und tata, ein Baustein ist hinüber. Was ich eigentlich nicht verstehe.
Danke für eure Mithilfe.

MfG Salle


« Windows XP: Ricoh R/RL5C476 TreiberGrafikkarten Vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...