Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nanu? bildschirm schwarz bios piepton?!

nabend alle zusammen...

gerade saß ich am pc hab tv geguckt da wurd der bildschim plötzlich schwarz.

hab ich mir nix bei gedacht , also pc neugestartet grafikkartenlüfter dreht voll auf bildschirm bleibt schwarz und man hört pieeeep piep piep pei also lang und 3 mal kurz nach der bios erklärung von

http://www.oberthal-online.de/beeps.html


bedeutet das:

lang (1mal), kurz (3mal)
   
Videofehler
   
wie vorher, evt. Video RAM defekt

hab die karte ausgebaut angeguckt sehe äußerlich keinen schaden...6 pin stromstecker und monitorkabel sind beide fest.

karte war auch nie zu heiß immer 55 grad mein netzteil hat 600 W.

was könnt ihr mir dazu sagen?

soll ich mal den 2ten PCI-E steckplatz testen auch wenn der nur mit 4 lanes angebunden ist?


bin für jede hilfe dankbar :-*



Antworten zu nanu? bildschirm schwarz bios piepton?!:

Aufjedenfall ne 2. Karte testen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zweiter steckplatz sagt genau das selbe -.-

also grafikkarte kaputt?

Scheint so  :(
Schade bei dieser schönen Karte..hast denn noch Garantie drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab sie zu weihnachten bekommen und nicht übertaktet....also müsste ja noch oda?

Wenn du nicht übertaktet hast und die Rechnung vorhanden ist, haste noch Garantie  ;D
Original Kühler muss auch drauf sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kühler is noch drauf...
hab gerade mal ohne graka gestartet....dann kommt genau das selbe piepen...
sacht das vllt jemanden was?
vllt is die karte ja doch nich kaputt :)

*edit:

hab gerade ne alte pci karte eingebaut dann startet er ohne piepen aber auch ohne bild...

also bei gf7950gt steht der LCD auf stand by und pc piep
bei der pci karte kein piepen und LCD hat blauen kopf(also entfängt was)

« Letzte Änderung: 29.06.07, 23:58:40 von Mr. Saad »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsspeicher locker?    ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein, dass dein Steckplatz defekt ist. Hast du irgendwie vorhger gebastelt? Wie lange hast du denn geguckt?  :D ? Wie alt ist dein Display. Vielleicht ist das ja defekt, musst du mal an einem anderen probieren!

Gruß MR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab 4 mal 1gb riegel und die sind alle so drin wie se sein soll´n :)

steckplatz is heile...hab dch schon nen anderen getestet da kommt genau das selbe...
display is neu vllt 1 monat alt...
gebastelt? was meinst du damit? ich hab vorher 2 studnen gespielt und dann 25 min tv geguckt also keine große belastung  :P:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VIDEO / Fernsehen ... da ist der RAM deiner Graka evtl defekt !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab eben mal ne andere gf 7950 eingebaut und dann startet er normal....hab sie jez reklamiert karte wird eingeschickt....2-4 wochen wartezeit >:(>:(


« Fenster bei Klick rechter Maustastenetzteil spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...