Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nach 1-2min Desktop neu

Hallo liebe Computerhilfen-Community,

Ich habe Folgendes Problem.
Mein Computer startet nachdem Booten, also wenn ich schon auf dem Desktop bin einfach neu und zwar nach ca. 1-2 minuten. Es ist aber kein normales herunterfahren, sondern ein kalt-reset.

Meine erste Vermutung, der Grafikkartentreiber spinnt, dies hat sich auch bestätigt. Deinstalliere ich den Treiber und lasse win7 sich den eigenen laden, funktioniert alles problem los.

Installiere ich den neusten Catalyst von ATI, läuft AUCH alles. Starte ich dann den Rechner neu läuft IMMER noch alles. Erst beim 2. bzw 3. Neustart, bzw nach dem der Rechner die Nacht lang aus war, startet er nach dem booten einfach neu.

Ich hoffe ihr habt da irgendeine Ahnung woran das liegen könnte...

Mein System:
Win7 ult 64bit
Amd Phenom x2 4*2,8 Ghz
Ati Radeon HD 4870 mit 1Gb
4Gb Ram

mfg

i++



Antworten zu Pc startet nach 1-2min Desktop neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Standardverhalten von Windows gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Automatischer Neustart abschalten Vista / Win7 ??
Systemsteuerung
, System , links : erweiterte , Erweitert , Starten & wiederherstellen
oder :
Drücke beim Booten Taste F8 -> "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" wählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem deaktivieren konnte ich mir den Blue Screen anschaun.
Dieser, IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE - Interrupt , war definitv ein Problem mit einem alten Sound/Grakatreiber.
Da ich nicht die Lust hatte mich mit dem Problem weiter rumzuschlagen habe ich jetzt das System neu installiert, backups eingespielt und fertig.

Ist und bleibt einfach die schnellste Lösung, wenn auch vielleicht für manche Menschen nicht die einleuchtenste.

Trotzdem vielen Dank für die rasche antwort. Auf euch ist Verlass

Mfg

i++

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bitte.... manchmal ist der schwere Weg der einfache ...
 ::);D


« grafikkarte hardware T&L unterstützunghilfe!! welchen sockel hat mein mainboard?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...