Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: USB 2.0 Root Hub Device - Installation schlägt fehl

 Guten Abend

ich habe mir Uniblue Driver Scanner gekauft und habe damit Treiber auf meinem PC aktualisiert,ging alles perfekt

bis auf diesen Treiber,wenn ich den PC starte,erscheint der Hardware Assistent und will den Treiber installieren,ich klicke da auf "weiter" ,es fängt an zu installieren,aber nur ein paar sekunden,dann friert mein PC ein,und ich kann den dann nur noch am Schalter ausschalten

ich habe im gerätemanager schon den eintrag gelöscht,aber der Assistent erscheint jedesmal,wenn ich den PC starte

wenn ich mit dem PC arbeiten will,muß ich den Assistenten abbrechen,aber deswegen habe ich kein USB 2.0 mehr,nur noch 1.1

hat irgendjemand einen rat für mich,wie ich das Problem beheben kann?

Betriebssystem: Windows XP
SP 3 ist installiert
NVidia 4in1 Treiber sind auch installiert

mfg babba



Antworten zu Win XP: Win XP: USB 2.0 Root Hub Device - Installation schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Tools sind nicht gerade der Brüller. Oft werden dadurch auch mal Treiber installiert, die nicht 100% passen. Bitte mal mehr Angaben zur Hardware machen (Mainboard etc.). Treiber sollte man immer auf der Herstellerseite der Hardware downloaden. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Prozessor: AMD Athlon II X2

Hab bei ASRock schon geschaut auf der Webseite,da kann ich keinen USB 2.0 Treiber finden

 

Zitat
aber der Assistent erscheint jedesmal,wenn ich den PC starte

Lösche den INHALT von
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

Dann schau hier:

http://support.microsoft.com/kb/329632

oder

http://support.microsoft.com/kb/873169/de

oder

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=733DD867-56A0-4956-B7FE-E85B688B7F86

oder

http://www.softwarepatch.com/tips/usb2-driver.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen,vielen dank @Nostradamus
hat wunderbar geklappt

mfg  babba

 

Zitat
hat wunderbar geklappt

Danke, das freut mich  :)

Und jetzt sei so gut und sage uns noch, welcher Tipp (oder Link) der entscheidende war ;)

Das hilft dann auch anderen mit dem gleichen Problem ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temp ordner geleert und dann gleich dein erster link

http://support.microsoft.com/kb/329632

OK, dann kann man in Zukunft gleich etwas gezielter antworten. :)

Falls nötig..... ;D


« Windows 7: twain treiber unter w7 64 bit installieren ?pc stürzt ab +bleibt stecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....