Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software-Installation schlägt fehl!

Habe seit kurzem folgendes Problem: Beim Versuch Software zu installieren, erscheint ständig nach dem starten der (InstallShield-) Setup.exe die Fehlrmeldung: "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern.
Woran kann das liegen? Und wie ist der Fehler zu beheben?? Wer kann helfen??



Antworten zu Software-Installation schlägt fehl!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal bei welcher SOftware oder bei einem bestimmten Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, Du willst ein Video- oder Audio- Programm installieren/verwenden. Die Fehlermöglichkeiten sind da ziemlich umfangreich. Diese meldung kann schon auftreten, wenn man zB. mit XP AntiSpy scripting host deaktiviert hat. Les mal hier weiter: http://tinyurl.com/qdwad
Jürgen

Das Problem tritt bei verschiedener Software auf, so z. B. bei Erweiterungen zum Flioht Simulator oder heute bei einem Routenplaner, hat also eigentlich nichts mit Audio- oder Videodateien zu tun, einmal kontte ich noch die Sprache für die Installation auswählen und danach kam die Fehlermeldung!

Welchen Windows Installer hast du???

Den "neueren" Saugen und mal Installieren

Original Microsoft und Free!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut - diese Meldung deutete jedenfalls auf einen fehlenden oder unbrauchbaren Codec hin.
Hast Du XP Antispy verwendet oder mit einem anderen Tuning- Tool im System herumgearbeitet? Registry- Änderungen vorgenommen?
Denn: normal ist das nicht und von selbst kommt das ebenfalls nicht. Man kann sehr viel effektiver helfen, wenn man weiß, was geschehen ist. Das ist keinesfalls bös gemeint, ja?
Kurz: welche Aktivitäten lagen zwischen der letzten erfolgreichen Installation und der Fehlermeldung?
Jürgen


« ACPI.SYST-Com Basismenü aufrufen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...