Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Installation schlägt fehl

Hallo, ich habe versucht, auf meinem Laptop auf einer freien primären Partition Windows7 oem zu installieren. Ziemlich zum Schluss kommt die Fehlermeldung 'Fehler bei der Initialisierung des Anmeldprozesses'. Damit endet die Installation. Wenn ich dann bei der Anmeldung ankomme, kann ich mich logischerweise nicht anmelden, windows kennt ja keine Benutzer ;-( Gibt es einen Account, mit dem man trotzdem reinkommt, um dann einen user einzurichten? Woran kann es liegen? Gruß Claus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows 7 ;-)


Auftretende Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung lautet: Fehler bei der Initialisierung des Anmeldprozesses



Antworten zu Win7 Installation schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo hast du das Betriebssystem ?
Evt. ist das Setup fehlerhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..um welchen Laptop (Mainboard) handelt es sich dabei?

asus z92 mit turion TL50

Das ist ein offizielles win 7 home premium oem auf DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist/war doch vista vorinstalliert oder? 

Versuche mal mit der Win7 install DVD eine Reparatur durchzuführen.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du nun ein dual boot System. das heist auf einer Partition Vista und auf der anderen Win7, richtig?

auf der ersten partition (c:) habe ich XP und auf der 4. partition (w:) habe ich win7 installiert.
Dual boot habe ich noch nicht, sondern die XP partition wieder aktivert, um arbeiten zu können.
Alles Angaben unter XP!
Reparatur ? DVD starten und F?? drücken ?
Gruß Claus  

« Letzte Änderung: 17.01.10, 19:26:00 von claus.uetersen »

Wenn du die Win7 Installations DV D einlegst, wird davon gebootet, es erscheint danach die Sprachauswahl und dann die Reparaturkonsole diese wählst du aus und versuchst eine Systemreparatur.

Sollte das Alles nicht funktionieren, formatierst du die Win7 Partition aus XP heraus.
Legst die W7 DVD ein und installierst mit Setup aus dem laufendem XP Vorsicht bei Partitionsauswahl.

Reparatur hat nichts gebracht, hat zwar Startoptionen repariert, das wars's dann aber. Installiert sowohl direkt von DVD und auch aus XP, wenn ich es denn wiederbelebt hatte, hab ich auch schon hinter mir.
Es gab immer den gleichen Fehler.
Übrigens: der "Win7 upgrade advisor" stürzt ziemlich sofort ab. Muss mir das zu denken geben?
Claus


« Windows Vista: Wie kann ich mein Standard-Mailclient(Windows Mail) einstellen Win XP: windows xp läßt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...