Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt ab +bleibt stecken

hallo forum! also ich komm gleich zum problem nämlich  mein pc blieb  immer so nach 1min stecken im benutzer. habe ich dann neuinstalliert hat jedoch nix gebracht und ja es geht weiter so. wenns mal hängt ja schalt ich halt vom knopf da aus und nach dem ich wieder starte kommt düüt dann nichts dann wiederholt sich das der pc startet halt nicht und das geht dann so weiter bis ich den pc ausschalte manchmal hängts auch beim booten. ich wollt mir heut ein neues mainboard kaufen jedoch war ich mir nicht sicher woran das liegt. mein system:  amd athlon x2 5000+ 2x2,6ghz \ 2gb ram \ nvidia 8400gs \ 320gb hdd\ vista home premium

« Letzte Änderung: 17.08.11, 17:28:17 von Fifaboy »


Antworten zu pc stürzt ab +bleibt stecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi fifa,

hatte das problem auch mal das mein pc sich immer festgesetzt hatte. war einige tage bevor mir hier im forum mal der hinweiss gegeben wurde, mit memtest86+ meine arbeitsspeicher zu testen und bingo, 2 waren schrott.

vielleicht is es bei dir auch ein problem mit dem speicher, kann alerdings aber auch andres sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt ich komm garnicht rein weil es immer stecken bleibt. ich könnt aber ein kumpel fragen ob er mir diesen memtest auf die cd brennt

Ein Aufhängen liegt meist an Festplatte, Speicher oder CPU.
Der Rest ist im Prinzip "Unterstützung".

Wenn möglich, teste mal RAM von nem Kumpel, es reicht, wenn einer verbaut ist, auch wenn du zwei Riegel drin hast.

Macht dein Rechner (wenn er nicht hochfährt) ein spezielles Piepgeräusch?. Soll meinen: Piepst er nur einmal oder gibt es mehrere kurze und lange Töne. Diese Töne sind Signale und geben Informationen, was im PC nicht stimmt.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm ja ist nicht nur einer sondern unendliche immer mit pausen. also ich weiss nicht denke eher an ram weil ich sie sehr
belastet habe. ich werde morgen neue ram vom mediamarkt kaufen und testen obs daran liegt kann es eh zurückgeben die nehmens immer zurück. mein kumpel hat glaub ich ddr3 kann ich Halt nicht benutzen die anderen sind im urlaub...

Wie gesagt, sind diese Töne eine klare Information über das, was nicht funktioniert. Es sind nicht unendlich viele, sondern wiederholt sich ein bestimmtes Muster immer und immer wieder.

Meist gibt es Kombinationen wie 2xkurz 3xLang.
Versuch ein Muster zu erkennnen!

Mit diesem Muster kannst du ganz einfach Googlen oder in dein Mainboardhandbuch schauen und shcon weißt du bescheid wodrüber dein Mainboard meckert!

Simpel, man muss nur davon gehört haben.
Probiers einfach aus, bevor du die vlt unnötige neue Teile kaufst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sind halt gleichlange gleichklingende töne mit gleichen pausen. und ehm habe etwas vergessen nämlich manchmal kommt kein piep sondern so ein 'drnt' dann steht aufm monitor no signal ich würd sagen da stosst das mainboard die graka ab wegen zu wenig ram oder so weil habe ne 512mb graka auf 2gb ram also ist der arbeitsspeicher fast immer zu 70% belastet. was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 habe was vergessen zu nennen also ja wo der pc stecken bleibt und ich den ausschalte danach macht der manchmal kein piep beim hochfahren das licht auf dem knopf leuchtet aber er bootet halt nicht

Drehen sich die Lüfter?
Du erzählst relativ wenig! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap alle laufen, temperaturen sind normal.


« Win XP: Win XP: USB 2.0 Root Hub Device - Installation schlägt fehl BF 3 und CO. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...